VR NetWorld über VPN Verbindung

Besondere Einstellungen bei VPN Verbindung

nielsbartels
Benutzer
Betreff:

VR NetWorld über VPN Verbindung

· 
Gepostet: 16.05.2008 - 09:17 Uhr  ·  #1
Hallo.

Internet funktioniert. VR NW bleibt einfach stehen. Als wenn die vrupdate.exe geblockt wird und es nicht weitergeht. Firewalls habe ich zum testen alle ausgeschaltet.
Hat Jemand Erfahrungen mit VR NW über eine VPN Verbindung.
Welche Einstellungen sind notwendig?

Vielen Dank.
Niels
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR NetWorld über VPN Verbindung

· 
Gepostet: 16.05.2008 - 09:32 Uhr  ·  #2
Hi Niels,

der VR-NetWorld Software ist es eigentlich völlig egal, wie Du die Verbindung ins Internet herstellst, Hauptsache die internetverbindung steht über die Windowsdienste zur Verfügung. Alles andere ist eine Frage der Konfiguration des Zugangs und da habe ich eine relativ harte Meinung: Wenn man von VPN/Proxy oder ähnlichen Dingen nichts versteht, sollte man diese nicht für den produktiven Einsatz verwenden! (Nicht falsch verstehen, ich verstehe von den Themen auch nicht sehr viel und spiele gerne mit solchen Dingen rum, aber das mache ich auf einem Testsystem und wenn da Probleme auftreten, gehe ich in Foren/Newsgroups zu den Proxys und VPNs und hole mir da Infos und Hilfe).

Gruß

Holger
nielsbartels
Benutzer
Betreff:

Danke für die schnelle Antwort.

· 
Gepostet: 16.05.2008 - 10:46 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
In diesem Fall ist es für einen Bekannten. Sein Admin ist nicht da.
Es scheint auch an der Firewall im Router zu liegen. Habe mir schon gedacht daß es der VR NW egal ist wie sie online geht.
Ich tippe die vrupdate.exe wird geblockt und das Programm lauert in Wartestellung. Montag wird der Admin die Sache übernehmen.

Vielen Dank und LG
Niels
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0