PC/SC und sichere Pin-Eingabe

Homebanking mit Klasse 2 Leser ohne CT-Api

NetSupport
Benutzer
Betreff:

PC/SC und sichere Pin-Eingabe

· 
Gepostet: 18.05.2008 - 23:04 Uhr  ·  #1
Hallo,

folgende Frage stelle ich eigentlich mehr zum Verständnis, um etwas hinter die Funktionsweise von Kartenlesern zu kommen.

Bislag hatte ich einen alten Klasse 1 Leser, der lediglich mittels CT-Api (ct32.dll) angesprochen wurde. Da reichte es aus die dll in einen Ordner zu Kopieren und diese bei der Konfiguration (hier DDBAC) anzugeben.

Jetzt nutze ich einen Klasse 2 Leser (Cherry), der über PC/SC angebunden ist. Auch hier reicht erst einmal ein simpler Treiber (SPK3322K.sys) aus, um den Leser in der Konfiguration auszuwählen.
Hier läuft allerdings die sichere Pin-Eingabe nicht!

Wenn man diese möchte, hat Cherry extra eine CT-Api gebastelt, die alle Daten scheinbar an PC/SC weiterreicht. Der Nachteil, hierfür muss man mehrere MB Treiber- und Diagnosetools installieren.

Gibt es eine Möglichkeit eine sichere Pin-Abfrage auch direkt über PC/SC zu realisieren, ich glaube Reiner hat so etwas als Lösung in seinen Treibern implementiert ?
Der Cherry-Treiber selbst gibt sich als SCM Microsystems aus. Gibt es evtl. alternative Treiber?

Vielen Dank!
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: PC/SC und sichere Pin-Eingabe

· 
Gepostet: 19.05.2008 - 17:03 Uhr  ·  #2
Hallo,

ab PC/SC Standard 2.0.1 geht auch die sichere PIN-Eingabe über PC/SC und wird von fast allen aktuellen Chipkartenlesern auch unterstützt. Ich denke aber, dass diese Funktionalität in den DDBAC einfach noch nicht implementiert wurde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0