Kobil Kaan B1 und VRNW 2.0 - Neue Bankverbindungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Kobil Kaan B1 und VRNW 2.0 - Neue Bankverbindungen

 · 
Gepostet: 18.04.2004 - 14:43 Uhr  ·  #1
Hab grad auf einem privaten Rechner das Problem das ich einen Kobil B1 unter XP installiert habe, die VR-NetWorld Software auch einwandfrei darauf zugreift, jedoch beim neueinrichten von 2 Bankverbindungen (VR-NetWorld Card & S-HBCI Card) keine Aufforderung zur PIN-Eingabe bringt und die Einrichtung mit einer Meldung das die PIN falsch wäre abbricht. Beide Karten wurden schon mal aktiviert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6116
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Kobil Kaan B1 und VRNW 2.0 - Neue Bankverbindungen

 · 
Gepostet: 18.04.2004 - 15:47 Uhr  ·  #2
Hallo mixl,

hast Du an den Treibereinstellungen vom Kobil den Haken beim Pop up gesetzt? Ohne den bringt der Treiber keinen eigenen Hinweis auf die fällige PIN Eingabe. In dem Fall erscheint nur im Display des Kartenlesers ein Hinweis. Wenn dann auch noch der Timout beim Treiber klein ist, kann es schnell zu Abbrüchen führen.

Zur VR-NetWorld Card : Welche verwendest Du? die basic oder die "classic"? Da die beiden Karten sich in manchen Dingen anders Verhalten, wäre der Hinweis eventuell hilfreich.

Guß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Kobil Kaan B1 und VRNW 2.0 - Neue Bankverbindungen

 · 
Gepostet: 18.04.2004 - 22:43 Uhr  ·  #3
Aehm - sorry, war heute der erste Versuch mit nem Kobil B1 und VRNW zu arbeiten - wo soll dieser Haken zum Thema PIN sein? Ich bereuh schon das ich nicht wieder nen Reiner cyberjack verwendet hab, mit meinem e-com über USB läuft das im Job u. daheim bestens.

Bei den Karten handelt es sich je um eine personalisierte VR-NetWorld Card und eine S-Card HBCI, eine VR-NetWorld Card basic wird aber langfristig wohl noch dazu kommen (sonst passen die Konten nicht alle drauf...)

---
Ergänzung: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.... hab mich nur mit 'halbem Arsch' um die Sache gekümmert, klar, die Einstellung hab ich in der Systemsteuerung gefunden - und jetzt klappt die Sache, danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6116
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Kobil Kaan B1 und VRNW 2.0 - Neue Bankverbindungen

 · 
Gepostet: 19.04.2004 - 10:45 Uhr  ·  #4
Hallo mixl,

Zitat geschrieben von mixl
Bei den Karten handelt es sich je um eine personalisierte VR-NetWorld Card und eine S-Card HBCI, eine VR-NetWorld Card basic wird aber langfristig wohl noch dazu kommen (sonst passen die Konten nicht alle drauf...)


Wieso passen die Konten nicht alle drauf? Du kannst doch vier weitere Benutzerkennungen auf die VR-NetWorld Card aufbringen? Hast Du Zusätzlich zu deinen Konten,die ander Kennung der VR-NetWorld Card hängen vier weitere Konten mit jeweils einer Benutzerkennung????

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zwickau
Homepage: mixl.de/
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Kobil Kaan B1 und VRNW 2.0 - Neue Bankverbindungen

 · 
Gepostet: 21.04.2004 - 15:14 Uhr  ·  #5
Insgesamt sinds 11 Konten, 6 VR-Konten und 5 bei S-Banken, bisher sind nur die 2 bereits aufgebrachten Konten auf den beiden personalisierten Karten eingerichtet, für den Rest muss ich mir mal Zeit nehmen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Willkommen

 · 
Gepostet: 16.06.2004 - 16:31 Uhr  ·  #6
Habe nachdem ich zuerst das Cherry Keyboard (leider) gekauft hatte ... nun einen Kobil B1-S (leider) zugelegt...

Das gerät meldet sich mit dem CT-Manager mit "KOBIL Chipkartenterminal B1 HW KCT 298 V1.62". Anschluss Seriell + PS/2.

Firmwareupdates u.a. haben nicht funktioniert. Mit Chipcard Master Programm läuft das Gerät einwandfrei.

Das POPUP Häkchen unter CT-API Control (im Startmenu oder Systemsteuerung) habe ich zwar gefunden, aber Einstellungen dort bewirken nichts. Bei VRNW scheint alles bis zur Passwortabfrage zu funktionieren... das POPUP FEHLT => keine sprich falsche Eingabe => HBCI geht nicht.

Ach ja: Ich verwende XP SP~2 + VR-Networld 1.36 (da mit Version 2.0 VRNW BTX=Invalid TMP Path, siehe anderen Beitrag). Noch etwas: falls jemanden bekannt ist wie man die Aktualisierungsaufforderungen (Fenster) los wird... bitte Posten!

Das war schon der 3. Streich... der 4. Folgt sogleich...

😢

MfG
Johannes

P.S: Hoffentlich nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0