Hallo !
Ich habe das Forum schon ein wenig durchsucht, konnte aber leider keine Lösung für mein Problem finden.
Da ich für längere Zeit im Ausland war habe ich mein Windata mit HBCI-Karte von der Deutschen Bank ca. 1 Jahr nicht mehr benutzt.
Da ich jetzt wieder da bin habe ich also gleich als erstes gestern das Programm geupdatet und dann versucht die Kontoinfos abzurufen, da erschien jedoch folgende Fehlermeldung: Kundensystem-ID ungültig (9210) und im Anschluus darauf noch : Verbindung abgebrochen/fehlgeschlagen.
Wie kann ich dieses Problem lösen ? Liegt es an Windata oder kann es sein dass die Bank nach so langer nicht-Nutzung die Abfrage gesperrt hat ?
Danke für eure Antworten und Gruß
Ich habe das Forum schon ein wenig durchsucht, konnte aber leider keine Lösung für mein Problem finden.
Da ich für längere Zeit im Ausland war habe ich mein Windata mit HBCI-Karte von der Deutschen Bank ca. 1 Jahr nicht mehr benutzt.
Da ich jetzt wieder da bin habe ich also gleich als erstes gestern das Programm geupdatet und dann versucht die Kontoinfos abzurufen, da erschien jedoch folgende Fehlermeldung: Kundensystem-ID ungültig (9210) und im Anschluus darauf noch : Verbindung abgebrochen/fehlgeschlagen.
Wie kann ich dieses Problem lösen ? Liegt es an Windata oder kann es sein dass die Bank nach so langer nicht-Nutzung die Abfrage gesperrt hat ?
Danke für eure Antworten und Gruß