Windata@home : Kundensystem-ID ungültig (9210)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Windata@home : Kundensystem-ID ungültig (9210)

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 09:38 Uhr  ·  #1
Hallo !

Ich habe das Forum schon ein wenig durchsucht, konnte aber leider keine Lösung für mein Problem finden.
Da ich für längere Zeit im Ausland war habe ich mein Windata mit HBCI-Karte von der Deutschen Bank ca. 1 Jahr nicht mehr benutzt.
Da ich jetzt wieder da bin habe ich also gleich als erstes gestern das Programm geupdatet und dann versucht die Kontoinfos abzurufen, da erschien jedoch folgende Fehlermeldung: Kundensystem-ID ungültig (9210) und im Anschluus darauf noch : Verbindung abgebrochen/fehlgeschlagen.

Wie kann ich dieses Problem lösen ? Liegt es an Windata oder kann es sein dass die Bank nach so langer nicht-Nutzung die Abfrage gesperrt hat ?

Danke für eure Antworten und Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Windata@home : Kundensystem-ID ungültig (9210)

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 11:06 Uhr  ·  #2
Hallo,

meines Wissen nach gab es bei der Deutschen Bank eine Umstellung(bin mir aber nicht sicher).
Ruf doch bei deiner Bank an und frag am besten nach, ob was umgestellt wurde.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Windata@home : Kundensystem-ID ungültig (9210)

 · 
Gepostet: 30.05.2008 - 23:23 Uhr  ·  #3
Danke für den Tipp !

Karte wurde nach nach langer Inaktivität gesperrt und eine Umstellung gab es wohl auch.

Danke der tollen Hotline der db läuft wieder alles. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0