Windata 7/8

Guestuser

Betreff:

Windata 7/8

· 
Gepostet: 05.06.2008 - 15:44 Uhr  ·  #1
Benutze derzeit BW WINDATA 7.
Habe mir die Windata 8 Demo Version heruntergeladen.
Da mir Windata 7 reicht habe ich Windata 8 deinstalliert.
Jetzt geht WD 7 nicht mehr.
Nur durch Systemwiederherstellung wieder mit der WD 8 Demo geht auch wieder WD 7.
Ich will aber Speicherplatz sparen und nicht beide Versione auf der Festplatte sparen.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß
J.
TEO
Benutzer
Betreff:

Re: Windata 7/8

· 
Gepostet: 06.06.2008 - 10:54 Uhr  ·  #2
Das klingt so, aöls ob bei der Deinstallation der WD 8 Demo Bibliotheken mit entfernt werden, die auch von WD 7 genutzt werden.

Kommt eine Abfrage ob bestimmte Dateien mit gelöschht werden sollen? Wenn ja, diese einfach mal drauf lassen. Oft meint der Softwaremanager von Windows, dass einiege DLLs nicht mehr benötigt werden (von anderen Programmen) Dies resultiert meist aus unsauberen Instlallationen oder entfernten Registrierungs-Einträgen.

Wenn das Szenario nicht zutrifft, übergebe ich ab hier an Leute die sich mit Windata besser auskennen :)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2008 - 10:55 Uhr  ·  #3
Hallo juergenbb,

kannst du es genauer erklären, warum windata 7 nicht geht (z.B. Fehlerbeschreibung, Fehlertext, Scrennshot..).
Den bei mir ging das ohne Probleme, hatte auch beide drauf und irgenwann musste ich windata 8 kurzzeitig deinstallieren aber da lief windata 7 ohne Problem weiter.
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2008 - 10:59 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

genau für solche Fälle haben wir auf unserer homepage die sog. windata-Systemdateien zum Download.
Leider verursacht der Windows Installer (und der wird von nahezu allen Installationsprogrammen genutzt) hin und wieder dieses Problem, dass Systemdateien deinstalliert werden, obwohl diese noch von anderen Programmen benötigt werden.

Die Systemdateien gibt's unter folgendem Link zum Download:

http://www.windata.de/download/wdsystem.exe

Die Installation prüft auf die von unseren Programmen benötigten Systemdateien und installiert (und registriert) diese bei Bedarf nach.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Stefan Balk
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2008 - 11:27 Uhr  ·  #5
Es hat mit dem Download der Systemdateien geklappt.
Bedanke mich recht herzlich bei Allen für die Unterstützung.

Gruß
Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0