Umsatzinformationen im SFirm32

ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Umsatzinformationen im SFirm32

· 
Gepostet: 10.06.2008 - 14:13 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich habe eine Anfrage und weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

Eine Firma hat mit einer zweiten Firma fusioniert. Die eine Firma hatte StarMoney 5.0 und soll nun auf SFirm32 2.2.1 "migrieren".

Alles ging reibungslos, allerdings vermissen die die Funktion, dass man in der Umsatzliste im StarMoney Umsätze mit einem Haken markieren kann, die man sich schon angeschaut hat.

Gibt es so oder eine ähnliche Funktion auch im SFirm32?

Gruß Mike
GuidoNakas
Benutzer
Betreff:

Re: Umsatzinformationen im SFirm32

· 
Gepostet: 10.06.2008 - 14:31 Uhr  ·  #2
Hallo Mike,

nein, diese Funktion gibt es in SFirm32 (leider) nicht. Ich persönlich fänd das auch gut. Gibt es aber nicht. Scheint auch nicht in absehbarer Zeit zu kommen.

Gruß
Guido
ELDI-Man
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2008 - 15:52 Uhr  ·  #3
Ich war etwas voreilig und habe behauptet, dass SFirm32 alles kann, was StarMoney auch kann. :oops: 😢
ELDI-Man
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2008 - 16:33 Uhr  ·  #4
Darf ich noch einmal nachlegen? Naja, ich machs einfach mal.

Gibt es im SFirm32 die Möglichkeit, für ein bestimmtes Konto automatisch oder per Hand einen Umsatzexport zu machen. Wenn ich die Option aktiviere, werden immer alle Kontoumsätze exportiert und wie beschrieben, gibt es zwei Firmen mit zwei unterschiedlichen Buchhaltungsgruppen, die jeweils die anderen Konten nicht sehen sollen.
GuidoNakas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2008 - 19:56 Uhr  ·  #5
Na ja, was den Zahlungsverkehr angeht, kann SFirm32 auch alles und vielleicht etwas mehr oder besser (? *g*) was Starmoney auch kann. Gerade was das Speichern des Elektronischen Kontoauszuges angeht ist es besser gelöst. Persönliche Meinung.

Natürlich darfst Du nachlegen. Du hast diese Möglichkeit. Über die Optionen legst Du pauschal den automatischen Export fest. Du kannst dann aber in den Auftraggeberdaten beim jeweiligen Konto sagen, dass es nicht mit exportiert werden soll. Also das letzte Häkchen setzen. Sollte aber Version 2.2 funktionieren.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0