Bei Kontorundruf immer eine Warnung...

...es liegen keine Umsätze im abgefragten Zeitraum vor...

kuschelbaernase
Neuling
Betreff:

Bei Kontorundruf immer eine Warnung...

· 
Gepostet: 10.06.2008 - 15:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich arbeite mit Starmoney Business 3.0. Jedesmal wenn ich meine fünf Konten mit dem Kontorundruf aktualisiere, kommt eine Meldung:

Es wurden alle fünf Aufträge erfolgreich übertragen.
Es gibt eine Warnung/einen Hinweis
Datum "blablabla" BLZ "blablabla" Kontoname "blablabla"
Umsatzabfrage:
Datum "blablabla", Uhrzeit "blablabla": "Es liegen keine Umsätze im abgefragten Zeitraum vor

Warnungen/ Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
-Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor
-Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor

Das betrifft aber immer nur ein einziges Sparkonto. Die Einstellungen sind bei allen Konten gleich...
Kann mir bitte jemand erklären, warum das so ist, und besser noch, wie ich diese Warnung verschwinden lassen kann.
Vielen Dank im voraus...
greetz4u
kuschelbaernase
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

Re: Bei Kontorundruf immer eine Warnung...

· 
Gepostet: 11.06.2008 - 10:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

StarMoney (Business) ruft beim Kontenrundruf die Umsätze Deiner Konten vom aktuellen Datum bis zurück zum letzten erfolgreichen Abruf (mit etwas Überschneidung) ab. Wenn in diesem Zeitraum auf einem der Konten kein Umsatz war (Ist das bei dem Sparkonto so?), dann zeigt es eine entsprechende Meldung an, die sich auch nicht unterdrücken lässt.

Wenn Dich die Meldung nervt, kannst Du über Einstellungen => Kontenrundruf das Sparbuch vom Kontenrundruf ausnehmen. Dann versucht StarMoney nicht jedes mal vergeblich, neue Umsätze abzurufen und bringt ergo auch keine Fehlermeldung mehr. Solltest Du das Konto irgendwann doch mal aktualisieren wollen, führst Du keinen "Kontenrundruf direkt" aus, sondern nur den "Kontenrundruf", da kannst Du das Sparbuch temporär wieder zuschalten, ohne die grundsätzliche Rundrufkonfiguration wieder anzutasten.

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0