HAllo,
wir haben das Problem das bei bestimmten Kunden die allesamt EU-Überweisungen im AZV-Format senden, hin und wieder der Bic-Swift-Code nicht mitgeliefert wird. Die Überweisungen fallen bei uns dann natürlich raus, was mit manueller Nacherfassung verbunden ist.
In den Konteneinstellungen von SFIRM gibts ja den Reiter AZV, hier steht bei <DTAZV enthält> auch <Bankadresse+Nationaler Code oder Swift-Bic> drin.
Allerdings kann es an diesem Punkt auch nicht liegen, da diese Kunden öfters solche Zahlungen übertragen, der Fehler tritt allerdings nur selten auf. Die Kunden arbeiten alle noch über FTAM.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Paralell sammle ich gerade mehrere soche Fälle von Kunden um dann evtl. daraus Rückschlüsse ziehen zu können. Auch die Hotline der BIVG hat nur den o.g. Punkt als Idee...
gruß
spacy
wir haben das Problem das bei bestimmten Kunden die allesamt EU-Überweisungen im AZV-Format senden, hin und wieder der Bic-Swift-Code nicht mitgeliefert wird. Die Überweisungen fallen bei uns dann natürlich raus, was mit manueller Nacherfassung verbunden ist.
In den Konteneinstellungen von SFIRM gibts ja den Reiter AZV, hier steht bei <DTAZV enthält> auch <Bankadresse+Nationaler Code oder Swift-Bic> drin.
Allerdings kann es an diesem Punkt auch nicht liegen, da diese Kunden öfters solche Zahlungen übertragen, der Fehler tritt allerdings nur selten auf. Die Kunden arbeiten alle noch über FTAM.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Paralell sammle ich gerade mehrere soche Fälle von Kunden um dann evtl. daraus Rückschlüsse ziehen zu können. Auch die Hotline der BIVG hat nur den o.g. Punkt als Idee...
gruß
spacy