AqBanking Einrichtung Cronbank Pin/Tan Kommandozeile

Benutzer
Betreff:

AqBanking Einrichtung Cronbank Pin/Tan Kommandozeile

· 
Gepostet: 11.06.2008 - 14:21 Uhr  ·  #1
Wie richte ich AqBanking auf der Kommandozeile ein in Verbindung mit der Cronbank und dem Pin/Tan Verfahren?

Im Handbuch wird ja leider nur beschrieben wie man das Pin/Tan Verfahren einrichtet über diesen Einrichtungsassistenten.

Da ich auf dem PC aber keinerlei Grafische Oberflächen Installiert habe, sondern per Netzwerk darauf zugreife, kann ich diesen Assistenten nicht nutzen.

Ich habe AqBanking früher schonmal benutzt bzw benutze es immer noch, aber in einer uralten aqbanking/aqmoney2 Version in Verbindung mit openhbci.

Ich wollte alles nun mit der Aktuellsten Version komplett nochmal neu einrichten und neue Konten hinzufügen.
Benutzer
Betreff:

Re: AqBanking Einrichtung Cronbank Pin/Tan Kommandozeile

· 
Gepostet: 13.06.2008 - 03:22 Uhr  ·  #2
Hat sich erledigt. :(
Hab die Notwendigen Daten über eine Grafische Oberfläche mit QBankManager erstellt und dabei rausgefunden das man mit AqBanking resp. AqHBCI-Tool nicht mehr eigenständig Umsätze abfragen kann so wie es bei aqmoney2 der Fall war.

AqBanking-CLI funktioniert leider bei mir nicht, da er ständig Fehler wegen fehlender glibc 2.4 bemängelt und bei Debian Etch nur 2.3.5 vorhanden ist.
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2008 - 18:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von silentspeak

AqBanking-CLI funktioniert leider bei mir nicht, da er ständig Fehler wegen fehlender glibc 2.4 bemängelt und bei Debian Etch nur 2.3.5 vorhanden ist.

Ich habe gerade eine neue Version herausgegeben, die auf Debian Etch gebaut wurde. Damit sollte das nun auch bei Dir funktionieren.

Gruss
Martin Preuss

--
AqBanking-CLI - Jetzt auch mit EBICS-Support
http://www.aquamaniac.de/sites/aqbanking/cli.php
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2008 - 19:58 Uhr  ·  #4
Danke, werde ich gleich mal testen.
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 13.06.2008 - 20:34 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von silentspeak
rausgefunden das man mit AqBanking resp. AqHBCI-Tool nicht mehr eigenständig Umsätze abfragen kann so wie es bei aqmoney2 der Fall war.

Das aqhbci-tool ist auch kein Ersatz fuer AqMoney. AqMoney war eine komplette Konsolen-Anwendung fuer OpenHBCI2, das aqhbci-tool dient lediglich der Einrichtung eines HBCI-Zuganges.

Gruss
Martin Preuss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0