StarmoneyBusiness2.0 nach VR-net world

Dabenbanktransfer

Null-Ahnung
Neuling
Betreff:

StarmoneyBusiness2.0 nach VR-net world

· 
Gepostet: 12.06.2008 - 13:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte mein Starmoney Business 2.0 durch VRnet world 3.0 ablösen. Dabei möchte ich natürlich nicht, daß meine bisherigen Abrufdaten, die sich über einen enormen Zeitraum bewegen nicht verlieren.

Wer kann mit Tip geben, wie man da am besten vorgeht. Vermutlich erst Konto anlegen und dann die Daten importieren.

Aus StarMoney hat man ja viele Möglichkeiten, Dateien zu erzeugen. Gibts da auch Dateien, die dann in VR-net world einlesbar sind, so daß alle Einzelbewegungen wieder da sind.

Vielen Dank.

Uwe
MauriceE
Benutzer
Betreff:

Re: StarmoneyBusiness2.0 nach VR-net world

· 
Gepostet: 12.06.2008 - 14:06 Uhr  ·  #2
Hallo Uwe,

die VRNWS bietet dir die Möglichkeit Programmdaten aus einem anderen installierten Programm(in deinem Fall aus Starmoney) daten zu importieren.

Entweder du sagst ihm dies, bei der ersten Einrichtung.
Da kommt nach dem ersten Start ein Einrichtungsmanager.
Hier wirst du nach kurzer Zeit gefragt, ob du dies tun möchstest.

Solltest du daran vorbei sein, hast du die Möglichkeit auf Datei - Import - Aus anderen ZV-Programmen auszuwählen.

mfg

Maurice
DanielF
Benutzer
Herkunft: Salzkotten
Betreff:

Re: StarmoneyBusiness2.0 nach VR-net world

· 
Gepostet: 12.06.2008 - 17:31 Uhr  ·  #3
Alternativ dazu kannst du die Umsatzdaten auch per MT940-Datei zwischen den Programmen austauschen. Diese Datei musst du im Starmoney erstellen und dann in der VRNWS einlesen:

Datei > Import > MT940

Sollten die Konten noch nicht in der VRNWS angelegt sein, kannst du sie hier auch direkt anlegen.

Gruß

Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0