Hallo,
Zitat geschrieben von Stoney
Immer wieder amüsant, wie wichtig sich diese Apple-Käufer-Randgruppe nimmt... Den Zug hat noch keiner verpennt, dazu müßte der Marktanteil erstmal 2stellig werden, dabei hat man ja gerade mal die 1% Hürde geschafft...
full ack! :thup:
Zitat geschrieben von Holger Fischer
...glaube ich, dass Du den Markt Mac oder auch Linux völlig unterschätzt!
Ich nehme an, Du hast das ironisch gemeint, oder? :noidea:
Ich habe mir grade den Spass gemacht und die aktuelle Zugriffsstatistik unserer Internetseiten (die ja grundsätzlich völlig betriebssystemunabhängig nutzbar sind) mal nach Betriebssystemen gecheckt:
1. Platz: Windows XP mit mehr als drei Vierteln Marktanteil,
2. - 5. Platz: Weitere Windows- Versionen,
6. Platz: Mac mit deutlich <1%, :!:
7. Platz: Linux mit 0,06%punkten hinter dem Mac.
Über die Rückschlussmöglichkeiten von Internet-Zugriffsstatistik auf Banking-Software-Nutzung kann man sicher trefflich debattieren, dennoch glaube ich, dass das ein ganz gutes Gefühl für die aktuelle Mac-Relevanz vermittelt. Ich persönlich denke zudem, dass Mac-Nutzer im Verhältnis zu Windows-Nutzern gesehen derzeit eher Browserbanking betreiben denn eine Banking-Software (nicht zuletzt aufgrund der bis vor kurzem nur 2 angebotenen Mac-Banking-Software-Produkte). Aber vielleicht ändert sich das durch neue Angebote wie StarMoney on Mac oder irgendwann in der Zukunft meinetwegen moneyplex.
Zitat geschrieben von iCore
... elende "Seifenkiste" ... dicke Abreibung ... Schund ...
Nanana, hier nimmt aber einer den Mund ganz schön voll. :nono: Bei diesen Marktanteilen gilt statt maßloser Selbstüberschätzung eher: in die Ecke stellen und schämen.

ops:
Otto