Subsembly Banking und die Kaupthing Edge Bank

Benutzer
Betreff:

Subsembly Banking und die Kaupthing Edge Bank

· 
Gepostet: 22.06.2008 - 00:15 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mich soeben angemeldet, weil ich Interesse an der Usbstick-Version der Subsembly Banking Software habe.

Was mir auffiel und noch ein Erwerbshinderungsgrund ist, ist die Tatsache, dass die Kaupthing Edge Bank nicht unterstützt wird. Es geht dabei, um ein Tagesgeldkonto dieser Bank, das verwaltet werden soll. Liege ich damit richtig das es mit Subsembly nicht klappen wird oder gibt es noch trotzallem eine Möglichkeit?
Benutzer
Betreff:

Re: Subsembly Banking und die Kaupthing Edge Bank

· 
Gepostet: 22.06.2008 - 06:48 Uhr  ·  #2
Hallo Sanin

die Frage ist einfach zu beantworten. Wenn die Bank HBCI anbietet ja. Ansonsten Nein.
Im letzteren Fall bleibt die nur das Internetbanking, oder eine Software die so Unfug wie ScreenScrapping unterstützt.

Gruß
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2008 - 09:44 Uhr  ·  #3
Hallo,

auf den Webseiten der Kaupthing Edge Bank habe ich zu HBCI nichts gefunden, so dass ich davon ausgehe, dass es auch nicht unterstützt wird.

Vielleicht einfach mal bei der Bank direkt nach HBCI fragen. Wird zwar wahrscheinlich auch keine positive Antwort geben, aber es ist immer gut, wenn die Bank merkt, dass eine Nachfrage dafür da ist.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2008 - 18:53 Uhr  ·  #4
Is jetzt für mich eh nicht mehr wichtig. Ein Blick auf die Liquidität des isländischen Bankensektors bzw der generelle Zustand und ich hab mein Wunsch dort einzusteigen begraben.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2008 - 18:58 Uhr  ·  #5
Mal was anderes:

Ich habe für die portable Version keine Updatefunktion (fürs Gesamtprogramm) gefunden. muss man sich immer die updates manuell ziehen?

und

Subsembly zeigt mir den IBAN meines Kontos an, dafür aber nicht die BIC; weswegen nicht?
Benutzer
Herkunft: Halle
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2008 - 21:16 Uhr  ·  #6
.....auch mal was anderes:
Wie wärs mit eigenen Threads zu diesen neuen Fragen?
Klaus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2008 - 23:15 Uhr  ·  #7
mach auf ... klaus_z..... 8)
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2008 - 08:29 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Sanin
Ich habe für die portable Version keine Updatefunktion (fürs Gesamtprogramm) gefunden. muss man sich immer die updates manuell ziehen?

Ja, derzeit gibt es kein automatisches Update. Informationen über neue Releases kann man über den Subsembly Newsletter oder über das Forumsthema Subsembly Banking Versionsservice beziehen.

Zitat geschrieben von Sanin
Subsembly zeigt mir den IBAN meines Kontos an, dafür aber nicht die BIC; weswegen nicht?

Die IBAN kann aus der von der Bank gelieferten BLZ und Kontonummer berechnet werden. Die BIC nicht. Die BIC kann wird nur bei SEPA-Fähigen Konten im Rahmen der Synchronisierung des Bankkontakts ermittelt. Man kann Sie aber auch einfach manuell in die Kontostammdaten (Fenstersymbol mit Haken in der Finanzübersicht anklicken) eintragen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0