Fehlermeldungen im Pin-Tan Dialog

Benutzer
Betreff:

Fehlermeldungen im Pin-Tan Dialog

· 
Gepostet: 23.04.2004 - 08:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da ich derzeit sehr viel mit z.B. VR-Networld Protokollen und Profi-Cash Traces zu tun habe, wollte ich fragen, ob jemand eine Aufstellung der auftretenden Fehlermeldungen hat (wie z.B. der Fehler -117, der für eine falsche PIN steht).
Weiter von Vorteil wäre natürlich auch noch, wenn es zu jedem Fehler eine(n) Lösung(svorschlag) geben würde. Versinke sonst hoffnungslos in Arbeit.

Danke für eure Hilfe
Benutzer
Betreff:

Fehlermeldungen

· 
Gepostet: 23.04.2004 - 09:44 Uhr  ·  #2
Hallo Desaster69,

bei der VR-NetWorld Software würde ich mich an Holger Fischer (hier im Forum) wenden. Ich glaube der kann Dir sicher helfen. Wenn er die Meldungen nicht direkt kennt, dann kann er sie aber "besorgen" 😉

Bei den PROFI cash Traces ist das nicht ganz so einfach. Traces lesen ist schwierig. Da würde ich mich lieber an die Serviceline der GAD wenden. Das können dort auch nur die Profis. Die Studenten an der Hotline geben dies auch immer ab! Also besser direkt per mail an die GAD.

Ich konnte zwar keine direkte Lösung bieten aber bei Holger bist Du bestens aufgehoben.

Grüße

EBL-Man
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlermeldungen im Pin-Tan Dialog

· 
Gepostet: 26.04.2004 - 06:56 Uhr  ·  #3
Hallo Desaster,

suchst Du jetzt Fehlermeldungen aus den Produkten selber oder aus den Verfahren?

Die Fehlermeldungen aus der VR-NetWordl Software sollten "sprechend" sein. So dass hier eine Aufstellung nicht notwendig ist.

Eine eigentliche Liste "was muss ich tun wenn......" gibt es nicht. Verschiedene Banken / Rechenzentralen haben stellen Ihre eigenen Erfahrungen intern bereit, das war es aber schon. Ansonsten zählt erstmal die Erfahrung des Supportlers.

Gruß

Holger
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.04.2004 - 12:34 Uhr  ·  #4
btw.: Für das 7.2. Update ist eine verbesserte Fehleraufarbeitung angekündigt.
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

· 
Gepostet: 30.04.2004 - 13:26 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
btw.: Für das 7.2. Update ist eine verbesserte Fehleraufarbeitung angekündigt.

Gibt es schon einen Termin für das Update?

Gruss

Gerhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0