Saldoabfrage

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Saldoabfrage

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 07:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit gestern spiele ich ja ein bisschen mit der Desktop Version von Subsembly Banking rum.
Mir ist aufgefallen, das bei Konten bei denen statt einer Umsatzabfrage nur eine Saldenabfrage möglich ist (z.B. Avalkonten, bestimmte Girosonderformen, je nach Bank auch Sparkonten oder Darlehn), dieses zunächst erstmal über den Rundruf so definiert werden muss (UPD lesen?) und zweitens die erfolgreiche Abfrage und Rückmeldung des Saldos (HKSAL und HISAL mit Saldo sind im Protokoll sichtbar) nicht zum gewünschten Ergebnis führt. In der Finanzübersicht taucht zwar das Datum der Saldenabfrage auf, aber der Kontostand bleibt 0.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Saldoabfrage

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 11:17 Uhr  ·  #2
Die reine Saldenabfrage ist noch nicht vollständig implementiert. Ich werde mal sehen ob ich das im nächsten Release gleich mit anpacken kann.

PS: Ich habe eben die Umsatzansicht noch um die Spalten Valuta-Saldo und Valuta-Tagesendsaldo erweitert. Wenn man dann noch die Buchungen nach dem Valuta-Datum (Spalte "Wert") sortiert braucht man eigentlich keine spezialisierte Banksoftware für Firmen mehr ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0