Microsoft Internet Explorer mit 0 bit Verschlüsselung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: HH
Homepage: paulog.pa.funpic.d…
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Microsoft Internet Explorer mit 0 bit Verschlüsselung

 · 
Gepostet: 23.04.2004 - 15:46 Uhr  ·  #1
Hallo Homebanker ; )

Ein Problem, das immer wieder auftaucht: Kunde will WeB- Banking durchführen, was bisher auch immer geklappt hat, aber mit einem Mal lässt sich das Web-Banking nicht mehr starten. Bei der Fehlerursachensuche stößt man dann beim Microsoft Internet Explorer 6 unter ?-> Info auf 0 bit Verschlüsselung und das Versionsnummernfeld ist leer.
Es sind immer nur Nutzer von AOL und freenet betroffen.

Lösung: IE neu installieren, ist klar.

Mich würde nur mal interessieren, was die Software von AOL oder die Zugangssoftware von freenet macht um den IE zu "zuerschiessen".

Hat einer ne Idee?

Gruss

Paulo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Microsoft Internet Explorer mit 0 bit Verschlüsselung

 · 
Gepostet: 23.04.2004 - 16:42 Uhr  ·  #2
Dieses Problem ist mir in dieser Form noch nicht untergekommen - zumindest nicht im Zusammenhang mit den genannten Providern.
Eher hatte sich bei meinen Kunden ein Virus ins System eingeschlichen und die Verschlüsselung zerschossen.

Eventuell trifft dieses ja deinen Fall:
http://www.microsoft.com/IntlK…261328.htm

Viel Erfolg mein reparieren!

Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: HH
Homepage: paulog.pa.funpic.d…
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Microsoft Internet Explorer mit 0 bit Verschlüsselung

 · 
Gepostet: 23.04.2004 - 17:18 Uhr  ·  #3
Hi,

ja, dass hatte ich mir schon gedacht, dass irgend welche DLLs vom IE defekt oder nicht mehr richtig registriert sind.
Ich glaube, für die meisten Web-Banking Nutzer ist die Neuinstallation der einfachste Weg.
Noch eine Möglichkeit den IE6 zu reparieren:

http://www.wintotal.de/Tipps/E…36&URBID=3

Gruss
Paulo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Microsoft Internet Explorer mit 0 bit Verschlüsselung

 · 
Gepostet: 23.04.2004 - 17:38 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: HH
Homepage: paulog.pa.funpic.d…
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Microsoft Internet Explorer mit 0 bit Verschlüsselung

 · 
Gepostet: 23.04.2004 - 17:59 Uhr  ·  #5
...wenn einer Windows Server 2003 für Web-Banking benutzen muss, meinetwegen ; )

Mal im ernst, bei AOL tritt seit der Version 6 der Fehler immer wieder mal auf.

Gruss
Paulo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0