Hallo miteinander,
ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Michael, arbeite mit Linux, möchte von zuhause überweisen können
ich habe da gleiche Problem wie djabzess (glaube ich wenigstens).
Erst mal Von vorn: Bei mir läuft opensuse 11.0, reinersct pinpad_a. Der Leser läuft unter moneyplex (habe den Treiber vom Hersteller, für suse 10.3). Ich muss allerdings als root dran, habe also erst mal noch ein Rechte-Problem, was ich aber selbst lösen kann.
Nun möchte ich bei der Erstinitialisierung Kontakt zum Institut (Stadtsparkasse Hannover) aufnehmen. Nach pin-Eingabe erscheint letztlich:
Verbindungsaufbau mit Spk Hannover
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet
9800 Dialog abgebrochen
Kann mir dazu jemand was sagen?
Viele Grüße
Michael
ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Michael, arbeite mit Linux, möchte von zuhause überweisen können

ich habe da gleiche Problem wie djabzess (glaube ich wenigstens).
Erst mal Von vorn: Bei mir läuft opensuse 11.0, reinersct pinpad_a. Der Leser läuft unter moneyplex (habe den Treiber vom Hersteller, für suse 10.3). Ich muss allerdings als root dran, habe also erst mal noch ein Rechte-Problem, was ich aber selbst lösen kann.
Nun möchte ich bei der Erstinitialisierung Kontakt zum Institut (Stadtsparkasse Hannover) aufnehmen. Nach pin-Eingabe erscheint letztlich:
Verbindungsaufbau mit Spk Hannover
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet
9800 Dialog abgebrochen
Kann mir dazu jemand was sagen?
Viele Grüße
Michael