Doppelte PIN Eingabe

Warum wird beim Rundruf der Online-PIN immer abgefragt?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Doppelte PIN Eingabe

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 23:56 Uhr  ·  #1
Beim Öffnen eines Wallets wird der zentrale Wallet-PIN abgefragt. Beim Rundruf innerhalb des Wallets wird zusätzlich der Online-PIN der Bank abgefragt. Aus meiner Sicht, eine Abfrage zuviel.

Wie kann man Subsembly Banking 3.0 dazu bringen, den Online-PIN zu speichern?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Doppelte PIN Eingabe

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:27 Uhr  ·  #2
Hallo,
dient zu unserer Sicherheit, wenn die PIN im Verkehr mit der Bank eine andere ist als die PIN zum Verschlüsseln der gesamten subsembly-Datenbank.
Grüße, easydoor
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Doppelte PIN Eingabe

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 10:47 Uhr  ·  #3
Hallo,

die Online-Banking PIN kann im Bankkontakt einfach hinterlegt werden und wird dann auch nicht mehr abgefragt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0