SFirm32 und WinXPprof.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

SFirm32 und WinXPprof.

 · 
Gepostet: 30.04.2004 - 22:56 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe da grade eine komische "Entdeckung" gemacht.
Wenn ich im WinXP mich mit einem User einlogge der "nur" in der Gruppe Benutzer ist, dann kann ich SF32 (2.0hSP3) nicht starten. Fehler: Microsoft Jet...Die Datenbank ist exclusiv von einem anderen Benutzer geöffnet...
Ich finde aber keine Einstellung die falsch wäre.
Wer weiß Rat?

Gruß
Karsten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: SFirm32 und WinXPprof.

 · 
Gepostet: 03.05.2004 - 09:34 Uhr  ·  #2
Hallo,

geht es hier um dem XP-User oder den SF-User ??

Bei einem XP-User, der nach der SF-Installation erstellt wurde, fehlen die Zugriffsreichte auf die SF-Verzeichnisse. Der User braucht hier einen Vollzugriff.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: SFirm32 und WinXPprof.

 · 
Gepostet: 03.05.2004 - 09:46 Uhr  ·  #3
Hallo,

der Kunde braucht einerseits Vollzugriff auf den S-Firm-Ordner, als auch auf den Programme-Ordner. Je nach dem, wie das Windows installiert ist, gibt es manchmal Probleme mit den Zugriffsrechten auf den Programme-Ordner. Wenn Ihr also das Prob. mit der Jet Engine habt, testet mal den Vollzugriff. Sollte das nicht klappen hilft meistens nur eine Neuinstallation, aber nicht in den Programme-Ordner.

Cu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0