Wertpapierverlauf

Windows Vista Moneyplex 2008

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 16:07 Uhr  ·  #1
Moin,

woran kann es liegen, dass für meine Depots keine Wertpapierverläufe grafisch angezeigt wird? Lediglich die Werte in EUR werden erfasst.

Ich stehe vor einem Rätsel, laut "Hilfe" müssten diese angezeigt werden.

Gruss, Stoeps
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 24.08.2008 - 21:50 Uhr  ·  #2
Hallo stoeps ,

wahrscheinlich werden die Angaben zum Kauf oder Verkauf nicht vom Bankserver mitgeliefert. Diese braucht aber moneyplex, um einen Depotverlauf anziegen zu können.
Das ist aber relativ einfach zu lösen, in den Eigenschaften der Wertpapiere kann du diese erforderlichen Angaben jederezit manuell eintragen.

Tschüss

Sebastian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 12:28 Uhr  ·  #3
Moin,

danke, werde ich machen.


Gruss, Stoeps
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 12:55 Uhr  ·  #4
Moin,

wie ich gerade sehe, hatte ich diese Eintragungen am 23.08.08 gemacht, beim Ausführen wird mir "Online Banking" erfolgreich angezeigt, bei "Online Kursaktualisierung" nicht erfolgreich angezeigt -->es werden mir die Wertpapiere aufgelistet --> Übertragung erfolgreich --> Verarbeitung --> keine Daten vorhanden. Woran liegt es?

Gruss, Stoeps
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 15:15 Uhr  ·  #5
Moin Herr Koch,

Zitat geschrieben von stoeps
Moin,
wie ich gerade sehe, hatte ich diese Eintragungen am 23.08.08 gemacht, beim Ausführen wird mir "Online Banking" erfolgreich angezeigt, bei "Online Kursaktualisierung" nicht erfolgreich angezeigt -->es werden mir die Wertpapiere aufgelistet --> Übertragung erfolgreich --> Verarbeitung --> keine Daten vorhanden. Woran liegt es?


haben Sie keine Lösung für mein Problem??

Gruss, Stoeps
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 12:41 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von stoeps
Moin Herr Koch,

Zitat geschrieben von stoeps
Moin,
wie ich gerade sehe, hatte ich diese Eintragungen am 23.08.08 gemacht, beim Ausführen wird mir "Online Banking" erfolgreich angezeigt, bei "Online Kursaktualisierung" nicht erfolgreich angezeigt -->es werden mir die Wertpapiere aufgelistet --> Übertragung erfolgreich --> Verarbeitung --> keine Daten vorhanden. Woran liegt es?


haben Sie keine Lösung für mein Problem??


Moin Herr Koch,

ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Depots per HBCI automatisch erkannt und eingerichtet wurden. Es betrifft die Comdirektbank und CortalConsors. Laut Online-Hilfe müssten die Charts erscheinen, tun sie aber nicht.

Gruss, Stoeps
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 04.09.2008 - 14:35 Uhr  ·  #7
Hallo stoeps,

zuerst würde ich vorschlagen, daß du moneyplex updatest, da wir in den letzten Wochen einige Umstellungen bezüglich der Schnittstellen durchgeführt haben.
Das Update startest du über den (u)-Schalter und führst es dann aus.

Nachdem sich moneyplex auf den aktuellsten Stand befindet, werden die Kurswerte aktualisiert? Hierbei muß beachtet werden, daß in den Eigenschaften der Aktienkurse unter der Auswahlbox "Börse" für die Fonds auch "Fonds" eingetragen sein muß. Dann funktioniert zumindestens die Abfrage der Fonds.

Tschüss

Sebastian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 12:12 Uhr  ·  #8
Moin Herr Koch,

Zitat geschrieben von matrica

zuerst würde ich vorschlagen, daß du moneyplex updatest, da wir in den letzten Wochen einige Umstellungen bezüglich der Schnittstellen durchgeführt haben.
Das Update startest du über den (u)-Schalter und führst es dann aus.


done.

Zitat
Nachdem sich moneyplex auf den aktuellsten Stand befindet, werden die Kurswerte aktualisiert? Hierbei muß beachtet werden, daß in den Eigenschaften der Aktienkurse unter der Auswahlbox "Börse" für die Fonds auch "Fonds" eingetragen sein muß. Dann funktioniert zumindestens die Abfrage der Fonds.


Es werde leider keine Kurswerte aktualisiert. Auch nach der Änderung der Auswahlbox "Börse" von Frankurt in "Fonds" erhalte ich keine Kursverläufe,
es erscheinen die oben angegebenen Meldungen :-(

Woran kann es noch liegen?

Gruss, Stoeps
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 05.09.2008 - 12:24 Uhr  ·  #9
Moin Herr Koch,

Zitat
Nachdem sich moneyplex auf den aktuellsten Stand befindet, werden die Kurswerte aktualisiert? Hierbei muß beachtet werden, daß in den Eigenschaften der Aktienkurse unter der Auswahlbox "Börse" für die Fonds auch "Fonds" eingetragen sein muß. Dann funktioniert zumindestens die Abfrage der Fonds.


Nach einer erneuten Abfrage erhalte ich die Kurse von Comdirekt übermittelt,
nur (noch?) nicht von CortalConsors.

Gruss, Stoeps
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 08:17 Uhr  ·  #10
Hallo zusammen,

ich habe seit Nutzung dieser Software (und das ist schon eine ganze Weile) erhebliche Problem mit der Wertpapierverwaltung.
Ein soeben angestellter Vergleich der Depots mit einer anderen Software, die die Wertpaiere aus dem Depot ausliest, zeigt, dass erhebliche Differenzen bei den Kurswerte bestehen. Damit meine ich nicht geringe Unterschiede wegen der unterschiedlichen Börsenplätze, sondern bis 15%. Zudem sind viele Kurswerte vom Februar diesen Jahres, einige werden gar nicht ausgelesen oder zeigen erfolgreich an aber ohne Datenbestand.
Dass ich auf dem aktuellen Softwarestand bin erwähne ich nur nebenbei.
Wenn ich das hier lese, scheint wohl nur bei mir der Wurm drin zu sein.
Wie kriege ich denn nun aktuelle und richtige Fondswerte?

Gruß
Dieter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 12:52 Uhr  ·  #11
Hallo WoDi,

falls die Fondswerte nicht richtig oder gar nicht abgerufen werden, einfach in den Eigeschaften der Fonds (diese befinden sich überhalb der Aktien-Tabelle) unter der Option Börse den Punkt "Fonds" auswählen.

@stoeps:
Werden die Kurse von CortalConsors komplett nicht übermittelt? Handelt es sich dabei um die Schnittstelle zu CortalConsors (Lasche Bank) oder um unsere (Lasche Aktiv/Passiv/Erfolg/Beobachtung)? Falls es sich um letzteres handelt bitte einige WKN's angeben

Tschüss

Sebastian
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 13:01 Uhr  ·  #12
@Sebastian
Zitat
falls die Fondswerte nicht richtig oder gar nicht abgerufen werden, einfach in den Eigeschaften der Fonds (diese befinden sich überhalb der Aktien-Tabelle) unter der Option Börse den Punkt "Fonds" auswählen.

Da steht natürlich überall "Fonds".

Gruß
Dieter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 13:34 Uhr  ·  #13
Hallo Dieter,

hast du auch das aktuellste Update geladen? Wir haben vor einem Monat die Schnittstelle geändert, da die alten immer wieder zu Problemen geführt haben.
Gehe bitte auf (u) und lade dir das neuste Update herunter.

Sollte das immer noch nicht funktionieren:

1) Gib mir deine Buildnummer an (unter (i)->Info)

2) Gib mir doch bitte einige der WKN's der Fonds an.

Tschüss

Sebastian
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 14:02 Uhr  ·  #14
Sebastian, mal sehen, ob ich alles zusammen bekomme.
Zunächst die Version: 8.0 Pro Build 17325

Z.B. steht bei

DB1BJD
LBB102
LBB02J
Deka Fonds

und weiteren (insgesamt acht) jeweils: Übertragung erfolgreich, Verarbeitung keine Daten.

Bei 977479 wird als Kurs 101,60 angegeben, tatsächlich ist er aber 73,53. Datum von Moneyplex: 2.9.08

Gruß
Dieter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 14:46 Uhr  ·  #15
Hallo Dieter,

Zitat
DB1BJD LBB102 LBB02J


Das sind aber keine Fonds, sondern Zertifikate oder Anleihen. Wir bieten im Moment die Abfrage von über 10.000 Aktien und Fonds in unserer Datenbank an. Das Angebot wird aber immer weiter sukzessiv erweitert, daher kann es sein, daß einige Kurse nicht verfügbar sind. Bei den Fonds haben wir es geschafft daß 99,99 % aller verfügbaren Fonds abzufragen sind, daher sollten die Abfrage der Fonds reibungslos funktionieren.

Zitat
Deka Fonds


Ich habe einige hier bei mir unter Beobachtung und die funktionieren einwandfrei

Zitat
Bei 977479 wird als Kurs 101,60 angegeben, tatsächlich ist er aber 73,53. Datum von Moneyplex: 2.9.08


Der Kurswert von 73,53 habe ich eben gerade in moneyplex abgerufen, Datum: 10.09.08. Ein Kurswert von 101,60 gab es Ende 2007.

Könntest du vielleicht die Fonds einfach löschen und neu aufnehmen? Vielleicht ist dadurch die Kursabfrage wieder in Ordnung.

Tschüss

Sebastian
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 14:56 Uhr  ·  #16
Zunächst vielen Dank für das überaus schnelle Reagieren.

Zitat
Könntest du vielleicht die Fonds einfach löschen und neu aufnehmen?

Darauf wird es wohl hinaus laufen...

Ein Frage oder besser einen Wunsch habe ich noch: Im Finanzzentrum kann man keinen grafischen Verlauf der Depotsumme (also die Summe mehrerer Depots) einstellen. Ließe sich dies ändern (optional) ?

Gruß
Dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 16:38 Uhr  ·  #17
@Sebastian
So, die Fleißarbeit ist einigermaßen erfolgreich beendet.
DekaFonds lässt sich nun tatsächlich auslesen. Mit den (noch) nicht auslesbaren Anleihen usw. kann ich erstmal leben.
Bei der Aktion stellte ich u.a. fest, dass die eine oder andere WKN gelöscht war. Fragt sich warum. Apropos WKN, mit ISIN-Nummern kann Moneyplex nichts anfangen? Jedenfalls ging die Eingabe in die Hose.
Moneyplex wird step by step meine einzigste Bankingsoftware werden...

Gruß
Dieter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 10:21 Uhr  ·  #18
Hallo Dieter,

zuerst freut es mich, daß es bei dir halbwegs funktioniert.

Zitat
Ein Frage oder besser einen Wunsch habe ich noch: Im Finanzzentrum kann man keinen grafischen Verlauf der Depotsumme (also die Summe mehrerer Depots) einstellen. Ließe sich dies ändern (optional) ?


Ich finde die Idee sehr gut, wir haben ja seinerzeit den graphischen Verlauf für die Summe aller Konten im Finanzzentrum eingebaut, warum sollte das nicht auch für die Depots verfügbar sein?
Ich gebe das ganze an die Entwicklung weiter, mit der Bitte einen Einbau der Funktion zu prüfen.

Zitat
DekaFonds lässt sich nun tatsächlich auslesen. Mit den (noch) nicht auslesbaren Anleihen usw. kann ich erstmal leben.


Das ist auch ein Punkt den wir beheben werden, auch wenn das einige wahrscheinlich nicht mehr hören können, es liegt an rechtlichen Problemen die einer schnelle Umsetzung entgegenwirken. Uns liegt das aber sehr am Herzen und wir werden bald weitere Schnittstellen für die Kursabfrage anbieten.


Zitat
Apropos WKN, mit ISIN-Nummern kann Moneyplex nichts anfangen? Jedenfalls ging die Eingabe in die Hose.


Nein ISIN-Nummer kann moneyplex noch nicht, aber sobald die Frage mit der zukünftigen Kursversorgung geklärt wird, erfolgt ein kleiner Umbau der Aktienverwaltung.

Zitat
Moneyplex wird step by step meine einzigste Bankingsoftware werden...


Das freut mich, solltest du weitere Fragen haben stehe ich dir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung. Gerne auch per PN oder E-Mail.

Tschüss

Sebastian
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wertpapierverlauf

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 10:39 Uhr  ·  #19
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Gruß
Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0