Finanzstatus in Starmoney 6.0 gleich - egal welches Konto!

Ärgerlich - der Finanzstatus lässt sich nicht verändern!

kadmos
Benutzer
Betreff:

Finanzstatus in Starmoney 6.0 gleich - egal welches Konto!

· 
Gepostet: 12.09.2008 - 22:51 Uhr  ·  #1
Egal welches Konto ich verwende (habe HBCI-Karte) inkl. HBCI-Kartenwechsel (z.B. für Aktualisierung) - es wird immer der Finanzstatus nur eines Kontos abgerufen - wie kann man das verändern?
Wäre für Hinweise sehr dankbar, halte es aber im Grunde für einen offenkundigen Fehler von Starmoney 6.0, jedenfalls ist das Programm in diesem Punkt nicht "idiotensicher".
Es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich mich in einem anderen Kontobewege und dessen Finanzstatus wissen will, immer nur der Finanzstatus des immer gleichen Kontos angezeigt wird!
Für Hilfe bin ich sehr verbunden - vielleicht bin ich ja auch betriebsblind...
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

Re: Finanzstatus in Starmoney 6.0 gleich - egal welches Konto!

· 
Gepostet: 13.09.2008 - 13:44 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich kann Deinen Worten leider nicht entnehmen, was genau nicht funktioniert.

Falls Dein Problem ist, dass nicht alle Konten beim "Kontenrundruf direkt" aktualisiert werden: Das kannst Du unter Einstellungen => Kontenrundruf festlegen.

Falls Dein Problem ist, dass im Finanzstatus auf der Übersichtsseite nicht alle Konten berücksichtigt werden, dass stellst Du unter Einstellungen => Übersicht => Karteireiter Finanzstatus ein.

Solltest Du noch ein völlig anderes Problem haben, dann beschreibe bitte genau, welche einzelnen Punkte Du in StarMoney anklickst, was daraufhin passiert bzw. Deiner Meinung nach passieren sollte und vor allem, was genau für Fehlermeldungen kommen (exakter Wortlaut).

Otto
kadmos
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2008 - 08:32 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem ist gelöst. Deine vorgeschlagene Lösung unter "Einstellungen" funktiionierte allerdings nicht..(nicht Einstellungen - Übersicht, sondern Einstellungen - Finanzstatus - Anpassen - Einbezogene Konten..)
Hier die Lösung:
Menü "Finanzstatus", Menüpunkt "Anpassen", Menüpunkt "Einbezogene Konten" so ändern, dass der gewünschte Finanzstatus durch entsprechendes Anklicken des Kontos und Abwählen der anderen Konten sichtbar wird.
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2008 - 09:17 Uhr  ·  #4
Achsooo, Du meinst *den* Finanzstatus unter "Auswertung". :eek2: Das konnte ich Deinem Eingangsposting leider nicht entnehmen... 😉

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0