Moin,
ein Kunde wählt sich über Windows-VPN auf unseren SBS2003-Server ein.
ProfiCash ist bei ihm lokal installiert.
Er hat volle Zugriffsrechte auf den "Profi"-Ordner auf unserem Server, den er sich anschließend als Laufwerk K mappt.
Der Daten-und Firmenpfad in seiner lokalen wpc.ini ist jeweils korrekt.
Bei dem Login in ProfiCash 9.2b erhält er immer die Meldung:
"Auf die Datenbank Firmen kann nicht zugegriffen werden, da sie zur Zeit bearbeitet wird."
Wenn ich mich testweise von meinem Notebook mit seiner Server-Anmeldung und seinem ProfiCash-Login auf unserem Server einlogge, kann ich ProfiCash jedoch problemlos starten.
Zu VPN gibt es keine Alternative, da der Kunde über den am Notebook angeschlossenen Chipkartenleser Umsätze abholen und Zahlungen tätigen soll.
Ich weiß momentan nicht weiter. Die Profi-Cash-Hotline hat bisher auch nicht helfen können. Habt Ihr eine Idee?
Gruß
Christian
ein Kunde wählt sich über Windows-VPN auf unseren SBS2003-Server ein.
ProfiCash ist bei ihm lokal installiert.
Er hat volle Zugriffsrechte auf den "Profi"-Ordner auf unserem Server, den er sich anschließend als Laufwerk K mappt.
Der Daten-und Firmenpfad in seiner lokalen wpc.ini ist jeweils korrekt.
Bei dem Login in ProfiCash 9.2b erhält er immer die Meldung:
"Auf die Datenbank Firmen kann nicht zugegriffen werden, da sie zur Zeit bearbeitet wird."
Wenn ich mich testweise von meinem Notebook mit seiner Server-Anmeldung und seinem ProfiCash-Login auf unserem Server einlogge, kann ich ProfiCash jedoch problemlos starten.
Zu VPN gibt es keine Alternative, da der Kunde über den am Notebook angeschlossenen Chipkartenleser Umsätze abholen und Zahlungen tätigen soll.
Ich weiß momentan nicht weiter. Die Profi-Cash-Hotline hat bisher auch nicht helfen können. Habt Ihr eine Idee?
Gruß
Christian