Deka Fonds ....

Schön aber wie .....

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Deka Fonds ....

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 16:51 Uhr  ·  #1
Hallo,


Schön das in der Desktop Version:
Zitat
Die Neuerungen der Version 3.0.10 gegenüber der Version 3.0.9 im Einzelnen:

Endlich können (zumindest bei den von mir getesteten Sparkassen) die mit einer Sparkasse verknüften Deka Fond-Depots im einzelnen abgerufen werden. Falls bereits ein Deka Fond-Depot angelegt war, muss dieses zuerst gelöscht und per synchronisierung des Bankkontakts neu angelegt werden.


Und Wie ?
Es wird bei der (Neu)Anlegung des Bankkontaktes nach der "Internetadresse des Banksystems" gefragt. Weiss ich aber nicht.

Ich weiss nur:
Zitat

https://www.deka.de/dn/login/index.jsp
BLZ: 50050999
Kontonummer: xxxxxxxxx
Internet Benutzeridentifikation: xxxxxxxx (8stellig)
PIN: xxxxxx (6stellig)
Ich bin bei der Stadtsparkasse Oberhausen 36550000



Danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Deka Fonds ....

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 19:36 Uhr  ·  #2
OK.
Dachte mir das es keiner weiß 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4494
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Deka Fonds ....

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 08:50 Uhr  ·  #3
Hallo,

der Bankkontakt muss gar nicht neu angelegt werden, schon gar nicht einer für die DEKA-Bank. Das DEKA-Fondsdepot wird über die kontoführende Sparkasse abgerufen. Das DEKA-Fondsdepot sollte automatisch angelegt werden, wenn der Bankkontakt der Sparkasse synchronisiert wird.

Soweit die Theorie.

Leider sieht es aber so aus, als ob es bei den meisten Kunden oder Sparkassen aber dennoch nicht funktioniert. Zur Implementierung und zum Test hatte ich ein DEKA-Fondsdepot das über die Kreissparkasse Köln geführt wird. Zumindest da funktioniert es problemlos. Bei (vielen/allen?) anderen Sparkassen kommt es beim DEKA-Fondsdepotabruf zum Fehler "9010 Systemfehler ..." Ich weiß noch nicht woran es liegt, aber möglicherweise ist der Zugriff auf das DEKA-Fondsdepot für andere Sparkassen einfach nicht möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Deka Fonds ....

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 09:02 Uhr  ·  #4
Sc*eisse ......

P.S.
Dann solltest du mit diesem Feature nicht ganz soooooo werben ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Deka Fonds ....

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 12:58 Uhr  ·  #5
Es scheint auch bei meiner Sparkasse (Herzogtum Lauenburg) nicht zu funktionieren.

Ich stehe aber derzeit in Kontakt mit einem Kundenberater für Homebanking.

Welche zusätzlichen Informationen kann ich dem noch zukommen lassen, damit das Problem gelöst wird?


Basti
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Deka Fonds ....

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 13:33 Uhr  ·  #6
Das Problem ist ganz einfach, dass die Institute die Daten nicht an die FinTS-Schnittstelle weitergeben. Das ist die Entscheidung jeder einzelnen Sparkasse. Manche machen es, manche eben nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0