Angaben bei Splitbuchungen

rakadami
Benutzer
Betreff:

Angaben bei Splitbuchungen

· 
Gepostet: 23.09.2008 - 10:45 Uhr  ·  #1
Hier sind wahre Spezialisten gefragt !
In Profi Cash wird bei den Splitbuchungen jeweils der Empfängername und der Betrag angezeigt. Ist es möglich hier auch die Verwendungszwecke der Überweisung anzeigen zu lassen ? (z.B. über einen Eintrag in der WPC.INI). Der Eintrag "SPLITBUCHUNG_MIT_ZWECK=" geht zwar in die Richtung, ist aber nicht das Richtige. Ich möchte ergänzt die Felder Zweck1 und Zweck2.
Vorab vielen Dank.
Grüße R
klopfer

Betreff:

Re: Angaben bei Splitbuchungen

· 
Gepostet: 23.09.2008 - 18:37 Uhr  ·  #2
Versuche es mal mit folgendem INI-Eintrag:

Zitat
SPLIT2HISTORIE=1

Bei Doppelclick in der Umsatzanzeige auf einem Vormerkposten bzw. einer Splitbuchung

wird nicht die Aktion auf dem Button "mehr..." ausgelöst, sondern der zugehörigen

Datensatz aus der Historie angezeigt.

Ist das in Deinem Sinne?
rakadami
Benutzer
Betreff:

Leider reicht das nicht

· 
Gepostet: 24.09.2008 - 08:35 Uhr  ·  #3
Hallo Klopfer,
vielen Dank für Deine Antwort. Dein Vorschlag geht in die richtige Richtung ist aber auch nicht das was ich benötige.
Die Splitumsätze sollten komplett mit den 2 VZwecken in der Auswertung stehen bzw. sollten dann so auch ausdruckbar sein.
klopfer

Betreff:

Re: Leider reicht das nicht

· 
Gepostet: 24.09.2008 - 19:35 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von rakadami

Die Splitumsätze sollten komplett mit den 2 VZwecken in der Auswertung stehen bzw. sollten dann so auch ausdruckbar sein.

Hallo Rakadami,

so etwas gibt es meines Wissen nach nicht und ich betreue Profi cash seit der Version 1.

Ich habe aber auch etliche Kunden die bis zu 400 Zahlungen via HBCI oder noch schlimmer Firmen mit 1000 und mehr Datensätzen via FTAM/EBICS arbeiten. Stelle Dir da einmal eine 2-zeilige Anzeige pro Splitbuchung vor. ...... :roll: :shock:

Sicher, diese Kunden werden das idR nicht machen, aber wie heißt es so schön:
Ich habe schon Pferde vor der Apotheke k..... sehen. :) :shock:
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Angaben bei Splitbuchungen

· 
Gepostet: 12.12.2008 - 09:28 Uhr  ·  #5
hab grad das gleiche problem, allerdings würde mir auch eine verwendungszweckzeile zusätzlich zum empfängername reichen!

eintrag SPLITBUCHUNG_MIT_ZWECK=1 ersetzt ja den empfänger, der soll aber bleiben!

geht da wirklih gar nix??? :noidea:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0