Subsemblies Ausgangskorb

Löschen einzelner und Senden mehrere Aufträge

Benutzer
Herkunft: Halle
Betreff:

Subsemblies Ausgangskorb

· 
Gepostet: 26.09.2008 - 18:35 Uhr  ·  #1
1. Ich lege eine Terminüberweisung in den Ausgangskorb und, da sie einen falschen Ausführungstermin hat, muss ich sie löschen. Nach dem Löschen lege ich dort noch die korrigierte ab und sende per Rechtsclick. Im Anschluss an die Übertragung finde ich unerwartet sowohl die fehlerhafte als auch die korrekte im "Zahlungsverkehr". Die fehlerhafte trägt dort das Symbol für "einfache geplante Zahlung oder Gutschrift, nur lokal auf dem Gerät gespeichert und nicht bei der Bank bekannt". Bug oder Feature?

2. Im Ausgangskorb platziere ich 2 Terminüberweisungen, markiere beide (!) und versuche sie wieder per Rechtsclick zu senden. Der Menüeintrag "Senden" ist leider ausgegraut. Ich muss folglich jede einzeln markieren und absenden. Dass das ein Feature ist, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Schönes Wochenende
Klaus
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Subsemblies Ausgangskorb

· 
Gepostet: 29.09.2008 - 10:26 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

1. Das ist tatsächlich ein Feature. Wird ein Auftrag im Ausgangskorb gelöscht, so wird die zugehörige Zahlung unter Zahlungsverkehr automatisch in eine einfache lokale Zahlung umgewandelt. Der tiefere Sinn dabei: Man kann die lokale Zahlung dann ändern und neu abschicken ohne alles neu eingeben zu müssen.

2. Momentan kann man Aufträge nur einzeln abschicken, oder man schickt gleich alle offenen Aufträge ab. Letzteres geht in der Ansicht "Ausgangskorb" über einen Klick auf das Senden/Emfangen-Symbol in der Kopfleiste. Dass man mehrere zusammen ausgewählte Aufträge gezielt abschicken kann fehlt noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0