Subsembly Banking schreibt u.a. Verwendungszwecke ja konsequent klein. Ich fände es weniger gewöhnungsbedürftig, wenn alles in Großbuchstaben erscheinen würde, so wie es von den Banken geliefert wird.
Generell werden Verwendungszwecke die komplett in Großbuchstaben vorliegen in Kleinbuchstaben (abgesehen vom ersten Buchstaben) umgewandelt. Das stammt noch vom Mobile Banking, wo die Bildschirme klein sind und die Kleinschrift einfach sehr weniger Platz einnimmt als die Großschrift.
Ich könnte hier natürlich noch eine einstallbare Option einbauen, mit der man dieses Verhalten abschalten kann. Ich hab es mal auf meine TODO-Liste gesetzt.
Noch schöner wäre es allerdings, wenn die Banken endlich mal zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheiden könnten. Ich setze da ja große Hoffnungen auf SEPA.
Heute ist interessanterweise eine Buchung reingekommen, bei der der Verwendungszweck in den Umsätzen komplett groß geschrieben ist, so ich das ja auch haben wollte. Woran liegt das denn schon wieder? Wieso hat Subsembly Banking hier nicht in Kleinschreibung gewandelt? Kann ich das für alle Umsätze haben?
Vermutlich war irgendwo im Verwendungzweck doch ein Kleinbuchstabe, welcher die Umwandlung verhindert hat. Möglicherweise auch nur ein "ß".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:0
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.