Reiner Cyberjack & Suse 9.1 & moneyplex

Benutzer
Betreff:

Reiner Cyberjack & Suse 9.1 & moneyplex

· 
Gepostet: 11.05.2004 - 11:12 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich und einige andere 'linux-club.de' - Forennutzer kriegen nach einem Update oder Neuinstallation von Suse 9.1 den ReinerSCT cyberjack pinpad/e-com nicht mehr mit moneyplex zum Laufen. USB-Gerät wird vom kernel-hotplug brav erkannt, erstes Ansprechen funktioniert öfters auch, doch spätestens im HBCI-Dialog hängt der Reader und moneyplex nach 'Dialoginitialisierung... entschlüsseln....'
Reader ist OK, HBCI-Karte ist OK, unter Suse 9.0 keine Probleme, was nun??
Ich hoffe, hier hat einer mehr Ahnung als die lapidare Aussage von matrica "...uns ist kein Problem bekannt..."

Gruß,
mcmuller
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

Re: Reiner Cyberjack & Suse 9.1 & moneyplex

· 
Gepostet: 11.05.2004 - 11:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

eventuell ist es der Treiber! Frag mal bei Reiner-SCT nach, ob die schon einen neuen Treiber haben!

Cu

Michael
Benutzer
Betreff:

cyberJack und Linux

· 
Gepostet: 11.05.2004 - 20:02 Uhr  ·  #3
Hallo,

seit dem Erscheinen der Kernelversion V 2.6.2 wurde die USB Unterstützung im LINUX Kernel komplett überarbeitet.

Leider hat diese Umstellung, wie sie evtl. schon den entsprechenden Newsgroups entnommen haben, zu zahlreichen Problemen
beim Betrieb von verschiedenen USB Gräten geführt. Um den cyberJack USB nutzen zu können sind wir - wie jeder andere Hersteller -
allerdings auf ein fehlerfrei funktionierendes USB LINUX System angewiesen.

Somit können wir momentan einen fehlerfreien Betrieb mit folgenden Kernel Versionen nicht garantieren: 2.6.0, 2.6.1, 2.6.3 & 2.6.4.
Gute Erfahrungen haben wir dagegen mit Kernel > 2.6.0 und mit der Kernelversion 2.6.2.

Wir sind momentan intensiv bemüht in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Entwicklern des LINUX Kernels die Probleme zu
lokalisieren und schnellstmöglichst zu beseitigen. Sobald eine Lösung gefunden ist, werden wir Sie an dieser Stelle informieren. Alternativ wenden Sie sich bitte an unseren support unter support@reiner-sct.com und lassen sich in unsere diesbezügliche Maillist eintragen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

REINER SCT

Carsten Sommer.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.05.2004 - 09:29 Uhr  ·  #4
Das nenne ich aber eine schnelle Antwort! VIELEN DANK! Werde mich gleich mal an die Support-Adresse wenden.

P.S. Hier läuft (oder auch nicht) der Standard-Suse 2.6.4.-Kernel mit allen Patches.
Benutzer
Herkunft: Essen
Homepage: linuxboard.de
Betreff:

· 
Gepostet: 19.05.2004 - 10:57 Uhr  ·  #5
Hallo,

auch ich kann dieses Verhalten leider nur bestätigen. Die größten Probleme scheint bei mir auch der USB 2.0 Modus zu machen (ohci Modul) nach dem deaktivieren ist die Wahrscheinlichkeit höher das es mal funktioniert. :roll:

Das gleiche Problem habe ich im übrigen mit USB Festplatten, USB Sticks wiederum funktionieren problemlos.

Alles in allem ein sehr merkwürdiges Verhalten!

Bye,
Wishmaster

P.S.: Ich verwende einen Kernel der Version 2.6.6 mit den aktuellen MM Patches.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0