Datenimport von WiSo MG2006

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Datenimport von WiSo MG2006

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 17:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich stelle meine Frage deshalb hier, weil "meine" Banken mit HBCI/PIN/TAN arbeiten (Postbank und ING-DiBa) und ich einen Ersatz für "Mein Geld 2006" suche, der zumindest meine Buchungen samt Texten übernehmen kann und nicht so eine komische Geschäftspolitik hat wie Buhl.

Starfinanz und matrica fallen aus persönlichen Gründen weg, und eben Buhl-Data. Gibt überhaupt ein Programm, welches diese Anforderung erfüllt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Datenimport von WiSo MG2006

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 18:15 Uhr  ·  #2
Da gibt es sicher einige. Ich mach mal den Anfang: Subsembly Banking kann Umsätze aus WISO Mein Geld im QIF Format importieren. Die Qualität des Imports kannst Du leicht mit der kostenlosen 30-Tage-Vollversion selbst sehen. Meine Geschäftspolitik ist auch eine andere ;-)

Der Nächste (Softwarehersteller) bitte :-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Datenimport von WiSo MG2006

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 19:03 Uhr  ·  #3
Ach ja, ganz vergessen: Mehr als das .qif Format und die Archivierung im MG Format bietet MG2006 für den Export nicht an.

Die Subsembly Software habe ich zwischenzeitlich gefunden, danke für die Info. ProfiCash und GenoCash sind vom Funktionsumfang her bei mir Overkill. Die VR-Net Software muss ich mir auch noch anschauen. Ist QIF Export/Import eigentlich bei allen Produkten vorhanden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Datenimport von WiSo MG2006

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 09:18 Uhr  ·  #4
Hallo,

Zitat geschrieben von wolfgang-362
Ach ja, ganz vergessen: Mehr als das .qif Format und die Archivierung im MG Format bietet MG2006 für den Export nicht an.


Meines Wissens kann man einzelne Konten nach Excel exportieren, als csv-Datei abspeichern und in andere Programme importieren.
Siehe: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sb…&start=0#1
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Datenimport von WiSo MG2006

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 11:32 Uhr  ·  #5
Hallo,

Zitat
Der Nächste (Softwarehersteller) bitte

danke. :D

Auch mit ALF-BanCo können Sie natürlich die Umsätze im QIF-Format importieren.

Sie können dies mit der kostenlosen 60-Tage-Testversion testen, die Sie auf www.alf-banco.de finden.

MfG
ALF
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Datenimport von WiSo MG2006

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 12:03 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Reynard25

Zitat geschrieben von wolfgang-362
Ach ja, ganz vergessen: Mehr als das .qif Format und die Archivierung im MG Format bietet MG2006 für den Export nicht an.


Meines Wissens kann man einzelne Konten nach Excel exportieren, als csv-Datei abspeichern und in andere Programme importieren.
Siehe: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sb…&start=0#1


Danke für den Link. Dort steht u.a. "In WISO ist der Befehl Datei>Exportieren>Excel-Datei erstellen auszuführen." Bei mir wird nur das .qif Format und "Buchungen archivieren" im MG-Format angeboten. Von Excel ist keine Rede. Warum auch immer.

Vielen Dank auch für die anderen Antworten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Datenimport von WiSo MG2006

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 12:06 Uhr  ·  #7
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das nur aus dem geöffneten Konto heraus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Datenimport von WiSo MG2006

 · 
Gepostet: 06.10.2008 - 14:00 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Reynard25
wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das nur aus dem geöffneten Konto heraus.


Ich habe nur in der Übersicht geschaut - hab's jetzt gefunden. Danke! Die Excel Tabelle lässt sich auch gut mit OpenOffice bearbeiten.

Noch ein Wort zur Geschäftspolitik: ich finde es unmöglich, wenn ein Programm schon nach zwei Jahren nicht mehr unterstützt wird. Bei mir laufen deutlich mehr als zwei handvoll gekaufter Programme neben etlicher Freeware. Wenn ich die jetzt nur für eine kleine neue Eigenschaft jährlich alle neu kaufen müsste - unmöglich. Ich verlange ja nicht, dass wie bei Windows XP meine 2003 gekaufte Lizenz bis 2014 gepflegt wird - nur *etwas* verlängerte Intervalle sollten es schon sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0