VRNWSW startet nicht mehr!?!

madmäx
Benutzer
Betreff:

VRNWSW startet nicht mehr!?!

· 
Gepostet: 06.10.2008 - 11:28 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

hab bei einem Kunden mit Netzwerkinst. das Problem das die VRNWSW an einem PC einfach nicht mehr startet.

Laut Beschreibung des Kunden erscheint kurz das Startlogo aber verschwindet dann wieder und die SW startet nicht.

Was könnte denn das sein?
Kunde hat WIN XP, Programm ist auf 3 Rechnern installiert mit einem gemeinsamen Datenbestand
auf einem Serverlaufwerk. Rechteprobleme sollten es denke ich ja nicht sein dürfen, denn ich muss ja erst mal da hin
kommen, das ich einen Datenbestand auswählen kann. Aber so weit kommt man ja gar nicht.
EDIT: VRNWSW Version 3.32

Was ich bereits versucht habe ist ein Update über die VR-update.exe.
Update war scheinbar erforderlich, Fehlerzustand ist aber nicht verschwunden.

Vielleicht weiss jemand was dazu, danke

Wenn ich die Suchfunktion hier im Forum bemühe kriege ich zu viele Treffer und die erscheinen von
der Überschrift her nicht zuzutreffen.

MfG
Marko
July
Benutzer
Herkunft: Süden
Betreff:

Re: VRNWSW startet nicht mehr!?!

· 
Gepostet: 06.11.2008 - 10:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

habe ähnliches Problem mit einem Kunden. Ebenfalls Netzwerkinstallation, 3 Windows-XP-Arbeitsplätze.

Beim Öffnen der VRNW erscheint nur noch ein Fenster "Passwortwechsel".
Abbruch hilft nicht viel, durchführen des Wechsels genauso wenig.

Haben die VRNW deinstalliert und neu installiert, alles reibungslos. Datenrücksicherung (nicht ganz aktuell-zu dem Zeitpunkt ging´s noch) hat auch geklappt, hat aber nichts gebracht. Will der Kunde auf den Netzdatenbestand zugreifen kommt wieder "Passwortwechsel" und "der Datenbestand kann nicht verwendet werden", bei Zugriff auf den lokalen Bestand "Es ist ein unbekannter, nicht näher definierbarer Fehler aufgetreten". ???

Please Help!!

Vielen Dank schon mal!
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2008 - 10:37 Uhr  ·  #3
Hallo Baghira,

ein Fenster "Passwortwechsel" (Eigentlich Passwortvergabe" gibt es eigentlich nur, wenn auf einen leeren Datenbestand ohne den Assitenten zugregriffen wird.

Du schreibst, Du hättest die VRNWS deinstalliert! Wo hast Du die Version deinstalliert / bzw vorher installiert? Auf den Clients, auf dem Server?

Gruß

Holger
July
Benutzer
Herkunft: Süden
Betreff:

· 
Gepostet: 06.11.2008 - 11:47 Uhr  ·  #4
Hallo Holger,

die VRNWS haben wir nur an einem Arbeitsplatz deinstalliert und auch nur dort wieder neu installiert.

Da die erste Vermutung natürlich ein Netzwerkfehler war, hat sich der Administrator des Betriebes das ganze mal angeschaut aber leider nichts gefunden.

Klingt logisch mit dem leeren Datenbestand, aber wohin "verschwindet" der Datenbestand plötzlich und was für einen Grund könnte das haben?
Bart
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.11.2008 - 11:18 Uhr  ·  #5
Hallo Baghira,

ich hatte mal das Problem, dass der Netzwerkbestand veraltet war. Das kam daher, dass normalerweise nur von einem Rechner aus auf die Netzwerkinstallation zugegriffen wurde. Mit dem Update auf 3.21 (VISTA-tauglichkeit) hat der Kunden dann die Daten in c:\dokumente und Einstellungen\... verschoben.
Vielleicht kannst du das mal prüfen.

Gruß

Bart
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0