Wiso mein Geld 2009 und Volksbank

Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Wiso mein Geld 2009 und Volksbank

· 
Gepostet: 09.10.2008 - 17:32 Uhr  ·  #1
Offensichtlich gibt es zur Zeit häufiger Probleme mit Wiso mein Geld 2009, insbesondere mit Volksbanken, deshalb setze ich diesen Beitrag mal auf wichtig ("Wieso mein Geld?" ;) ).

Die "klassische" DDBAC wird für nicht mehr eingesetzt, stattdessen eine DDBAC.net. Updates werden automatisch über die MG-Updatefunktion eingebracht. Wenn Wiso also kein Update meldet, liegt auch nichts neues vor.

Bei Problemen soll lt. Hotline helfen:

Das Konto in der Kontoverwaltung auf offline stellen
In den HBCI-Kontakten den Kontakt löschen
Wiso beenden und in der alten ddbac (Systemsteuerung) den Kontakt ebenfalls löschen
Wiso neu starten und den Kontakt neu anlegen.

Bei meinem letzten Kunden hat es geholfen, den Zugang auf das sicherere mobileTAN und die VR-Kennung umzustellen (GAD-Bank).

Gruß
Raimund

edit: Es soll ein Fehler in der ddbac.net sein, der beim Abruf im Auftrag HKVVB einen falschen Wert ans Rechenzentrum übermittelt.
Dank an Frank für den Bug in der ddbac :)
Heart
Benutzer
Betreff:

Re: Wiso mein Geld 2009 und Volksbank

· 
Gepostet: 11.03.2009 - 10:54 Uhr  ·  #2
Da hätte ich wohl noch Jahre damit verbracht, den Fehler zu finden ohne diesen Hinweis! 😉

DANKE
TheTruth
Benutzer
Betreff:

Re: Wiso mein Geld 2009 und Volksbank

· 
Gepostet: 12.03.2009 - 22:52 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Offensichtlich gibt es zur Zeit häufiger Probleme mit Wiso mein Geld 2009, insbesondere mit Volksbanken, deshalb setze ich diesen Beitrag mal auf wichtig ("Wieso mein Geld?" ;) ).

Die "klassische" DDBAC wird für nicht mehr eingesetzt, stattdessen eine DDBAC.net. Updates werden automatisch über die MG-Updatefunktion eingebracht. Wenn Wiso also kein Update meldet, liegt auch nichts neues vor.

Bei Problemen soll lt. Hotline helfen:

Das Konto in der Kontoverwaltung auf offline stellen
In den HBCI-Kontakten den Kontakt löschen
Wiso beenden und in der alten ddbac (Systemsteuerung) den Kontakt ebenfalls löschen
Wiso neu starten und den Kontakt neu anlegen.

Bei meinem letzten Kunden hat es geholfen, den Zugang auf das sicherere mobileTAN und die VR-Kennung umzustellen (GAD-Bank).

Gruß
Raimund

edit: Es soll ein Fehler in der ddbac.net sein, der beim Abruf im Auftrag HKVVB einen falschen Wert ans Rechenzentrum übermittelt.
Dank an Frank für den Bug in der ddbac :)

Für die Verwendung der korrekten Segementversion ist WISO zuständig, mit der DDBAC funktioniert das ansonsten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0