Umsätze aus WiSo MG2006 importieren

Guestuser

Betreff:

Umsätze aus WiSo MG2006 importieren

· 
Gepostet: 09.10.2008 - 20:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich teste gerade Win-Data 8. Wie bekomme ich die alten Umsätze seit 2004 aus MG 2006 importiert? Mit dem Assistenten und den vorhandenen Filtern bekomme ich weder die Excel Tabelle noch die .csv Datei importiert. .qif bietet windata nicht an. Das MT940 Format, was in einem anderen Thread hier erwähnt wurde, bietet MG nicht an. Die Spaltenüberschriften sind: "Wertstellung";"Empfänger/Auftragg.";"Verwendungszweck";"Kategorie";"Betrag [€] ";"Stand [€] " - was gibt's noch, was ich tun könnte?
MrNobody
Benutzer
Betreff:

Re: Umsätze aus WiSo MG2006 importieren

· 
Gepostet: 10.10.2008 - 08:52 Uhr  ·  #2
Hallo Wolfgang,

du meinst das du keine Excel oder .csv-Dateien importieren kannst. Was bekommst du beim import der Dateien für ein Fehler?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.10.2008 - 12:40 Uhr  ·  #3
Hallo,

Zitat geschrieben von modlol

du meinst das du keine Excel oder .csv-Dateien importieren kannst. Was bekommst du beim import der Dateien für ein Fehler?

===
Zahlungsaufträge 1310
MS-Excel CSV
[X] Kontonummernprüfung
[_] 1.-4. VWZ
Laufzeitfehler '9': Index außerhalb des gültigen Bereichs
===
Die Meldung kommt, egal welche Optionen ich wähle oder weglasse.

Auch wenn ich in der Datei die Überschriftenzeile lösche.

Wenn ich ein anderes Trennzeichen als das ";" nehme, ist es der Laufzeitfehler '2', WIMRE.
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2008 - 09:36 Uhr  ·  #4
Hallo Wolfgang,

wäre es evtl. möglich, dass Du uns Deine CSV-Datei zur Verfügung stellen könntest? Wir würden dann einen allgemeingültigen Filter zum Import von Wiso Mein Geld in windata einbauen.
Am Besten wären Standard-Exportdaten von Wiso, so dass der Anwender nicht erst in Wiso irgendwelche Einstellungen vornehmen müsste.

Stefan Balk
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2008 - 13:53 Uhr  ·  #5
Hallo Stefan,
Zitat geschrieben von windata

wäre es evtl. möglich, dass Du uns Deine CSV-Datei zur Verfügung stellen könntest? Wir würden dann einen allgemeingültigen Filter zum Import von Wiso Mein Geld in windata einbauen.
Am Besten wären Standard-Exportdaten von Wiso, so dass der Anwender nicht erst in Wiso irgendwelche Einstellungen vornehmen müsste.

Exportmöglichkeiten sind .xls und .qif ohne weitere Einstellmöglichkeiten, jedes Bankkonto muss jeweils einzeln exportiert werden. Welche Daten exportiert werden, habe ich schon früher beschrieben. Umwandlung in .csv ist mit OpenOffice erfolgt, ',' als Trenner, '""' für Text. Alle drei Dateien zusammen kommen auf etwas über 550 kB. Wohin soll ich die Datei gezipt schicken (die Adresse per PN über das Board)?
Thomas Melcher
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2008 - 10:15 Uhr  ·  #6
Hallo Wolfgang,

unsere Support Adresse: support@windata.de bitte verweise in Deiner Email auf dieses Forum oder schreibe bitte einen kurzen Text dazu damit wir es richtig zuordnen können.

Gruss
Thomas
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2008 - 20:56 Uhr  ·  #7
Hallo,

vielen Dank. Die E-Mail ist unterwegs.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0