Fehlermeldung Quicken 2009

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Fehlermeldung Quicken 2009

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 10:53 Uhr  ·  #1
Ich benutze schon seit Jahren Quicken mit dem HBCI Verfahren -Schlüsseldatei - für mein Homebanking. Nachden ich jetzt Die Version 2009 installiert habe und auch schon erfolgreich Überweisungen getätigt habe, erhalte ich plötzlich die obige Fehlermeldung wenn ich den USB Stick mit der Schlüsseldatei anschließe. Wie kann ich den Fehler beseitigen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 357
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung Quicken 2009

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 11:16 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Fehlermeldung lautet "Fehlermeldung Quicken 2009"? Ungewöhnlich. Damit kann man wenig anfangen.

Kann der HBCI-Kontakt bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisiert werden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Fehlermeldung Quicken 2009

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 12:28 Uhr  ·  #3
Hallo Reynard25,

Meine Frage ist natürlich mißverständlich weil die Fehlermeldung selber nicht im Text auftaucht. Sie Lautet:"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Wenn ich wüßte wie man den Pfad für den USB stick bei Quicken einstellt, wäre mir wahrscheinlich schon geholfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 357
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung Quicken 2009

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 12:48 Uhr  ·  #4
Hallo,

dieser Pfad wird nicht in Quicken, sondern in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte eingestellt.

Markiere den entsprechenden Kontakt --> "Bearbeiten" und wähle dann bei "Sicherheitsmedium" mit dem kleinen Button "..." rechts den Pfad aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Fehlermeldung Quicken 2009

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 13:08 Uhr  ·  #5
Hallo Reynard 25,

Danke für den Tipp! Es klappt!

Gruß Chalcidida
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0