ProfiCash 8.5e mit Vista

steinbeisser
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

ProfiCash 8.5e mit Vista

· 
Gepostet: 27.10.2008 - 11:49 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe zwei Rechner zuhause (1x Vista und 1x Windows xp) beim Windows xp funktioniert das iTAN-Verfahren bei Sparkasse und Volksbank einwandfrei.
Aber beim Vista-Rechner funktioniert nur die Sparkasse mit iTAN. Beim Volksbank-Konto lässt er nur das Einschritt-Verfahren zu. Er lässt auch nicht das Zweischritt-Verfahren (ITAN) auswählen??
Wer kann mir weiterhelfen....

danke
Steinbeisser
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: ProfiCash 8.5e mit Vista

· 
Gepostet: 27.10.2008 - 11:52 Uhr  ·  #2
Hi Steinbeisser,

wo hast Du Profi cash den unter Vista installiert? (Klinmgt nach alten Daten in den virtuellen Stores)

Gruß

Holger
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2008 - 11:59 Uhr  ·  #3
schließ mich holger an, denk du wirst (wie von profi cash automatisch angegeben) das ganze in c:\Programme\Profi Cash installiert haben -> geht nid!
wenn ja Profi Cash am besten direkt auf C:\Profi Cash installieren und nochmal probieren, wenn's dann au nid läuft am besten den ganzen ordner 300 (im ordner bpd) von xp kopieren und aufm vista-rechner manuell einsetzen, dann noch 2 mal benutzerdaten aktualisieren und es sollte wieder laufen!
Mellow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.11.2008 - 08:52 Uhr  ·  #4
Hallo,

kann ich bestätigen. Habe auf meinem Vista Rechner die Versionen 8 und 9 drauf (kanns ja sonst ned testen). Beides allerdings direkt im Rootverz. von C und nciht im Programme Verzeichnis.
Selbst Version 7 hat so funktioniert (benötigte ich bis zur endgültigen iTAN Umstellung noch für manche Kunden, ist jetzt aber deinstalliert).

Läufts dann immer noch ned versuch mal die HBCI Version auf 3.0 festzusetzen in der wpc.ini
Spätestens dann sollte es nach der Bendaten Aktualisierung laufen.

Versuch das mal Steinbeisser, und du bist deine Probleme los.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0