'Offizieller' VR-NetWorld-Support?

money66
Benutzer
Betreff:

'Offizieller' VR-NetWorld-Support?

· 
Gepostet: 27.10.2008 - 19:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

dieses Forum ist wirklich (!) eine Wucht: Praktisch jede Frage, die ich als Neu-Nutzer hier bisher gestellt habe, wurde mir blitzschnell beantwortet. :thup:

Dennoch frage ich mich: Gibt es eigentlich einen 'offiziellen' (Hersteller-)Support für das Programm? Ich habe im WWW zwar ein Mail-Formular der VR-NetWorld GmbH gefunden, doch werde ich nicht ganz schlau daraus, ob es tatsächlich auch für den Support der Software gedacht ist.

Auf der Website der DZ-Bank finde ich nur Download-Möglichkeiten für Updates, aber kein Supportformular.

Oder sind die einzelnen Genossenschaftsbanken, die die Software anbieten, selbst für den Support verantwortlich?

money66
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: 'Offizieller' VR-NetWorld-Support?

· 
Gepostet: 27.10.2008 - 21:29 Uhr  ·  #2
Hallo money66,

für den Support ist jede Lizenz nehmende Volksbank selber verantwortlich. Ob die Bank den Support also selber darstellt, oder sich dabei auf die Dienste eines Anbieters verlässt, oder beides macht, kann Dir nur deine Bank selber sagen.

Die DZ BANK oder auch die WGZ BANK bieten selber keinen Support für Endkunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken.
Die VR-NetWorld GmbH ist ein Dienstleister der Volksbanken und Raiffeisenbanken und hat mit der VR-NetWorld Software eigentlich nichts zu tun. Allerdings sind die so nett und leiten Fragen und Fälle in der Regel an die entsprechenden Stellen weiter.
Aber wie gesagt, der eigentliche Ansprechpartner ist deine Bank!

Gruß

Holger
ronald.n
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2008 - 08:41 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Die VR-NetWorld GmbH ist ein Dienstleister der Volksbanken und Raiffeisenbanken und hat mit der VR-NetWorld Software eigentlich nichts zu tun. Allerdings sind die so nett und leiten Fragen und Fälle in der Regel an die entsprechenden Stellen weiter.

Das ist zwar "nett", allerdings bleibt es auf jeden Fall ein "Umweg" und kostet Zeit.

Wenn man sich nicht sicher ist, wie man die eigene Bank erreicht, sollte man die "Bankensuche" auf der Portal-Seite der Volksbanken Raiffeisenbanken bemühen (einfach PLZ oder Ort eingeben):

http://www.vr-networld.de

Von dort kommt man direkt auf die Homepage der Bank vor Ort.
MauriceE
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2008 - 15:56 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ronald.n
[
Das ist zwar "nett", allerdings bleibt es auf jeden Fall ein "Umweg" und kostet Zeit.

Du fährst ja auch mit deinem Auto zum Händler, bei dem du es gekauft hast wenn es kaputt ist und nicht in die Fabrik, die es hergestellt hat!

Die Bank vertreibt die Software und sollte deswegen auch für den Support zur Verfügung stehen!

Im VR-NetWorld-Bereich und FAG Banken, bekommen die FAG Banken den Support mit durch die FAG!

Ausserdem sollte man wissen, bei welcher Bank man die Software gekauft hat ... und zu den Öffnungszeiten sollte auch immer jemand erreichbar sein ... Im Worst-Caste Fall gibts ebend nen Rückruf!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0