Umsatzabfrage

 
steinbeisser
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 10:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit ProfiCash8.5e!
Der Computer wurde neu installiert.(Festplatte war defekt). In ProfiCash konnte die Überweisungträger (Zahlungspflichtige/-empfänger) wieder eingespielt werden.
Aber die Daten für die Umsatzanzeige werden nur von 1 Woche hereingeholt (Datum des Festplattencrash!).
Zugang mit HBCI-Benutzerkennung.
Alle Versuche mit neuen Job (Tip von Bank - da ca. 2 Monate zurückliegend die Umsatzdaten da sein sollen) schlugen fehl. --> er bringt immer nur die Umsatzdaten von der letzten Wochen, aber nicht weiter zurück.
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 11:14 Uhr  ·  #2
Hallo Steinbeisser,

wenn der Umsatzabruf an sich funktioniert, ist es kein Problem mit dem Zugangsmedium. Die Bank regelt, wie weit die Umsätze rückwirkend abgerufen werden können.

Somit bleibt meines Erachtens nur noch ein Blick auf die Eigenschaften des Jobs.
(Tagesgeschäft -> Datenübertragung; dort den Job "Bearbeiten" und "Kontoauszüge ab"-Datum kontrollieren)

Hintergrund: neue Jobs haben m.W. das Tagesdatum eingetragen, bearbeitet man dies nicht manuell, wird entsprechend nur der einzige Tag abgerufen.

Gruß
Daniel
steinbeisser
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 220
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 12:01 Uhr  ·  #3
HAllo Daniel

mit neuen Job haben wir es schon probiert. Funktioniert auch nicht.

Es muss irgendwie mit den Crash zusammenhängen, da er nur die Umsatzdaten bis letzte Woche einliest. Ältere Umsatzdaten werden in der Umsatzanzeige nicht sichtbar - bleibt leer???!!!

Gruß
steinbeisser
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 13:09 Uhr  ·  #4
Ist in der INI-Datei der Wert "umsloeschen=1"gesetzt?das ist auch noch wichtig, da so alle bestehenden Umsätze bis zum Abrufdatum gelöscht und neu eingespielt werden!
Kann sonst sein daß ProfiCash denkt die Umsätze seinen bereits vorhanden!
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 15:03 Uhr  ·  #5
Hm inwiefern der Crash Einfluss auf die Datenbanken ausgeübt haben kann ist jetzt natürlich schwer zu sagen. Wundert mich schon, dass die frisch abgerufenen Daten nicht ins Programm finden.

Glaube nicht, dass es mit dem umsloeschen zusammenhängt.

Wie lässt du dir die Umsätze denn anzeigen Steinbeisser?
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Umsatzabfrage

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 15:15 Uhr  ·  #6
wie wurden die Daten denn übernommen?

Bei der Neuinstallation werden die Datenbanken ja ebenfalls neu angelegt, nen schaden können die dann nur haben, wenn die Daten von dem Crash übernommen wurden.

Wenn die Umsatzdatenbank wiederhergestellt wurde (und wirklich nen Schaden hat) mal ne mt940 erstellen und die 42.dbf + .cdx löschen, Programm neu starten, wieder einlesen und nochmal probieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0