Datenrücksicherung

Datenrücksicherung schlägt nach PC Installation fehl

Ruebe
Benutzer
Betreff:

Datenrücksicherung

· 
Gepostet: 11.11.2008 - 22:27 Uhr  ·  #1
Hallo Profis,

Nun zu meinem Problem:

Habe nen neuen PC gekauft und von W2K auf XP Pro umgestellt .... auf dem alten PC noch ne Datensicherung gefahren und gut.

Am neuen PC VR Net 3.0 installiert, Update hinterher, Datenrücksicherung
Fehlermeldung:
"Beim Wiederherstellen ist ein Fehler aufgetreten. Die von ihnen eingespielte Datensicherung stammt aus einer neueren Version und kann mit der aktuell installierten Version nicht verwendet werden"

Update 3.3 ist drauf, VRNet findet auch keine neueren Updates, 5 tage ältere Sicherungen geht auch nicht. Unter W2K habe ich übrigens schon öfter die daten hin und her gesichert .... ging immer.

Nur jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Danke

Bernd

EDIT: Vorstellung entfernt, da Forum ja öffentlich
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Datenrücksicherung

· 
Gepostet: 12.11.2008 - 06:24 Uhr  ·  #2
Hi Bernd,

die 3.3 ist nicht die aktuellste Version. Mit der 3.31 und/oder der aktuellen 3.32 ist was an den Datenbanken geändert worden, so dass die Datenbanken in der 3.3 nicht laufen. Wenn Du kein Update erhälst, kannst Du Dir in der Regel auf den Webseiten deiner Bank das manuelle Update auf die Version 3.32 herunterladen. Ansonsten schau mal, ob ggf. deine Firewall, oder dein Virenscanner die Datei vrupdate.exe blockt.

Gruß

Holger
Bart
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2008 - 12:04 Uhr  ·  #3
Hallo Bernd,

prüfe vorher nochmal welche Version du auf dem alten Rechner hast, evtl. hast du da auch nicht alle Updates bekommen. Bei exakt gleichen Versionsständen muß es dann gehen.

Gruß

Bart
Alex-EBL
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2008 - 12:12 Uhr  ·  #4
Normalerweise müsste es auf jeden Fall auch von einer älteren auf eine neue Version funktionieren!

Ich vermute, du hast auf dem alten Rechner eine höhere Version als die 3.3

VG
alex
Ruebe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2008 - 20:40 Uhr  ·  #5
Danke, das Update wars

ich weiß allerdings nicht, woher VRNet das Update auf 3.32 hat. Ich lege grundsätzlich alle Update dateien in einem extra Ordner ab ... das automatische Update ist abgeschaltet .... seltsam seltsam

Dennoch DANK Euch
Gruß

Bernd
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2008 - 22:11 Uhr  ·  #6
Hi Bernd,

das automatische Update kannst Du nicht abschalten (ohne Tricks)! Du kannst höchstens die Erinnerung um 30 Tage schieben!

Gruß

Holger
gerreg
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 17.11.2008 - 00:31 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Ruebe

Habe nen neuen PC gekauft und von W2K auf XP Pro umgestellt .... auf dem alten PC noch ne Datensicherung gefahren und gut.

Hallo Rübe,

selbiges hab ich auch gemacht. Hab in den Rechner ne neue Festplatte eingebaut und XP installiert.

Hatte dann die CD zur Neuinstallation nicht zur Hand und einfach zum Test den komplette VR Networld Ordner von der alten auf die neue Platte in die selbe Ordnerstruktur kopiert.

Danach mit der "VR Networld. exe" das Programm gestartet. Es fragte nach ob es die Ordnerstruktur an die neue Umgebung anpassen darf. Nach einem OK für diese Änderung lief das Programm auf WIN XP prof. ohne Probleme!

Anmelden mit dem alten Passwort und alle Konten waren da. Alle Abrufe konnten durchgeführt werden.

Find ich stark, das das so einfach geht!

Gruß

Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0