Sehr altes Lesegerät CyberJack gefunden

Wegschmeißen oder verkaufen?

Angie
Benutzer
Betreff:

Sehr altes Lesegerät CyberJack gefunden

· 
Gepostet: 15.11.2008 - 12:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

und zwar habe ich in einer Kellerkiste meiner Eltern einen ca. acht Jahre alten Reiner cyber Jack V 3.0 mit Sparkassensymbol gefunden, der nur über PS/2 verbunden werden kann und keine Tastatur o.ä. hat.

Da ich mich damit absolut nicht auskenne, würde ich gerne von euch wissen, ob man mit diesem Gerät noch irgendwas anfangen kann oder es direkt auf den Müll befördern sollte?

Vielen Dank schon mal,

Angie
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Sehr altes Lesegerät CyberJack gefunden

· 
Gepostet: 15.11.2008 - 13:51 Uhr  ·  #2
Hallo Angie,

kommt ein bisschen drauf an...

Prinzipiell laufen die Dinger, jedenfalls an Rechnern bis einschließlich Windows XP. Treiber gibt es auch noch, aber keinen Support mehr.
Die neueste Chipkartengeneration unterstützen die Leser auch nicht mehr, allerdings setzt die auch längst nicht jeden Bank ein.

So richtig dauerhaft wird man mit dem Leser allerdings auch nicht mehr glücklich.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.11.2008 - 21:45 Uhr  ·  #3
Hinweis am Rande: Immerhin ist es - trotz fehlender Tastatur - ein Klasse2 Leser. Wichtig ist es allerdings, die zweite LED bei der PIN-Eingabe zu beachten - das gilt übrigens auch für alle anderen Leser, bzw. zumindest die von Reiner SCT. So kann jeder Leser über Software in einen Klasse1-Leser-Modus umgeschaltet werden und theoretisch die PIN ausgelesen werden, deshalb ist das Beachten der LED so wichtig. Auch einer der SIcherheits-Pluspunkte für den Secoder, wenn denn HBCI über das Display unterstützt wird...

Gruß
Raimund
Angie
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.11.2008 - 13:03 Uhr  ·  #4
Danke für eure Antworten!
Also werde ich das Lesegerät wohl vorerst am Leben lassen ;-).
Garondil
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 10.01.2009 - 19:36 Uhr  ·  #5
Hallo Angie,

durch gezieltes Suchen und etwas Glück bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich suche genau ein solches älteres Modell von Kartenleser und möchte Dich fragen, ob Du es mir veräußern möchtest?
Danke für eine Antwort

Garondil
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0