Eingabemaske für Inlandsüberweisung

Jürgensmeier
Benutzer
Herkunft: Kreis Borken
Betreff:

Eingabemaske für Inlandsüberweisung

· 
Gepostet: 18.11.2008 - 16:08 Uhr  ·  #1
Mein VR-Networld Programm ist für Überweisungen auf Zahlungen für Auslandsüberweisungen eingestellt, warum auch immer.
Bevor ich in VR-Networld die Daten für eine ganz normale Inlandsüberweisung eingeben möchte, klickte ich immer auf ein kleines gelbes, sehr klein gehaltenes Symbol links oben oberhalb der regulären Eingabemaske.
Jetzt habe ich die Maske für Inlandsüberweisungen.

Wie erkläre ich dem Programm, dass ich sofort die Eingabemaske Inland nutzen möchte.

Danke für Eure Hilfe.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Eingabemaske für Inlandsüberweisung

· 
Gepostet: 18.11.2008 - 16:22 Uhr  ·  #2
Hallo Jürgensmeier,

die VRNWS ist keineswegs für Auslandszahlungen eingestellt! Deine Bank hat Dir zurückgemeldet, dass Sie für deine Konten jetzt SEPA unterstützt und Du die Möglichkeit hast, diese Maske als bevorzugte zu nehmen. Dies hast Du bestätigt, oder sogar ausgewählt (hängt von der Version ab!).

Diese Voreinstellung kannst Du zurück nehmen, wenn Du das Konto bearbeitest. Dort findest Du zwei Haken SEPA bevorzugt und SEPA bei Umsatzabfragen bevorzugt. Einfach beim ersten Punkt den Haken entfernen. Dann wird wieder die Maske für den alten Zahlungsverkehr als Standard vorgeblendet und Du kannst über den gelben Button in die SEPA Maske wechseln.

Grundsätzlich solltest Du dich an diese Maske gewöhnen! In den nächsten Jahren wird der bisherige Zahlungsverkehr auf einen europäischen Standard umgestellt. bei dem dann immer IBAN und BIC anstelle von Kontonummer und Bankleitzahl genutzt werden sollen. Ende 2009 wird nach aktueller Planung der nächste Schritt kommen. Dann wird es auch die Lastschrift in dieser Form geben. Ab dann könnte es Dir also passieren, dass Du für eine LAstschrift künftig nach deienr BIC und deinem IBAN gefragt wirst.

Das Ziel dahinter : Ein einheitlicher europäischer Zahlungsverkehrsraum, bei dem es für den Kudnen egal ist, ob seine Bank in Italien, Holland Polen oder sonst wo in der EU sitzt. Überall funktionieren die Aufträge identsich.

Gruß

Holger
Alex-EBL
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

Re: Eingabemaske für Inlandsüberweisung

· 
Gepostet: 19.11.2008 - 08:29 Uhr  ·  #3
Hallo Jürgensmeier,

nur kurz eine Anmerkung:
Den 2. Haken "SEPA bei Umsatzabruf bevorzugt" solltest du dann allerdings wieder setzen, da dieser ebenfalls herausgenommen wird, wenn du den 1. Haken entfernst;
Hab schon erlebt, dass ohne diesen Haken dann teils Umsätze doppelt angezeigt werden.

Greeetz
Alex
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0