Importfunktionen von VR-Networld

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Importfunktionen von VR-Networld

 · 
Gepostet: 26.05.2004 - 01:17 Uhr  ·  #1
Ich habe heute VR-Networld 2.0 von meiner Bank erhalten.
Leider musste ich feststellen, dass es gar keine Massen-Importfunktionen hat (wie z.B. bei Profi Cash 6.1) für Überweisungen und Lastschriften. Habe ich da etwas übersehen oder gibt es da wirklich nichts?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 85
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Importfunktionen von VR-Networld

 · 
Gepostet: 26.05.2004 - 05:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

ja, eine direkte Importfunktion ist mir auch nicht bekannt.

Eine Möglichkeit wäre das Importieren einer DTA-Datei in der die Aufträge enthalten sind.

Gruß

Mark
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Importfunktionen von VR-Networld

 · 
Gepostet: 26.05.2004 - 09:27 Uhr  ·  #3
Hallo Vibes5,

die Importfunktion in der VRNW-Software ist leider nicht so umfangreich.

Wenn die Zahlungen aber schon in ProfiCash vorliegen, kannst du doch direkt daraus importieren.

Datei - Import - aus anderen ZV Programmen

Ich kann aber nicht sagen, ob das auch mit Profi Cash 6.x funktioniert

mfg
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Importfunktionen von VR-Networld

 · 
Gepostet: 26.05.2004 - 09:31 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von null8null2

Ich kann aber nicht sagen, ob das auch mit Profi Cash 6.x funktioniert


Ja, auch PC 6 wird unterstützt.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: Importfunktionen von VR-Networld

 · 
Gepostet: 26.05.2004 - 15:47 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die Antworten.

Dann scheint VR-Networld nichts für uns zu sein.
Ist ja total umständlich erst die Lastschriften in Profi Cash zu importieren und dann mit VR-Networld von Profi Cash importieren.

Dann also doch lieber bei dem guten alten Profi Cash bleiben :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Importfunktionen von VR-Networld

 · 
Gepostet: 26.05.2004 - 15:54 Uhr  ·  #6
Du wolltest von Profi cash zur VR-NetWorld Software wechseln?

Eigentlich ist der umgekehrte Weg der Gängigere, da die VR-NetWorld Software vom Funktionsumfang unterhalb von Profi cash angesiedelt ist.

Wenn Du Profi cash halbwegs effizient nutzt, sollte die VR-NetWorld Software eigentlich für dich kein Thema sein.

Auch wenn die Importfunktionen in den nächsten Releasen sicherlich augebaut werden.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Importfunktionen von VR-Networld

 · 
Gepostet: 26.05.2004 - 15:57 Uhr  ·  #7
Das ist auch klar die Zielsetzung der beiden Produkte. Für Leute und Firmen, die Proficash kennen und die umfangreichen Funktionen nutzen können, ist ein Wechsel imo nicht sinnvoll.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Importfunktion "aus" VR-NW-Software

 · 
Gepostet: 04.06.2004 - 08:27 Uhr  ·  #8
Ich stimme euch zu.

Schön und logisch wäre es dann aber auch, wenn ProfiCash endlich eine "von Kunden bedienbare" Importfunktion aus der VR-NetWorld Software hätte.

Eigentlich doch selbstverständlich, wenn man an die "Drei-Produkt-Strategie" denkt, dass Daten von einer Software zu anderen ohne Verrenkungen übernehmbar sind....

Oder habe ich da etwas übersehen? Ich finde nur Importmöglichkeiten aus Genolite....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0