mehrere Bankverbindungen für Zahlungsempfänger?

null8null2
Benutzer
Betreff:

mehrere Bankverbindungen für Zahlungsempfänger?

· 
Gepostet: 26.05.2004 - 10:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

über Stammdaten - Zahlungsempfänger/pflichtiger lassen sich für einen Zahlungsempfänger ja mehrere Bankverbindungen hinterlegen.

Aber wie kann ich beim Eingeben einer Überweisung zwischen diesen Bankverbindungen wählen? Haben die Entwickler da was übersehen - oder bin ich etwa blind?

noch was:
Wenn man im Überweisungsformular mit der rechten Maustaste auf die Konto-Nr. des Empfängers klickt erscheint eine "Rechts-nach-Links Lesefolge" im Kontextmenü. Wozu soll das gut sein?? :shock:
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: mehrere Bankverbindungen für Zahlungsempfänger?

· 
Gepostet: 26.05.2004 - 10:28 Uhr  ·  #2
Hallo null8null2,

Zitat

über Stammdaten - Zahlungsempfänger/pflichtiger lassen sich für einen Zahlungsempfänger ja mehrere Bankverbindungen hinterlegen.

Aber wie kann ich beim Eingeben einer Überweisung zwischen diesen Bankverbindungen wählen? Haben die Entwickler da was übersehen - oder bin ich etwa blind?

Da ich selber schon mal drüber gestolpert bin, muss ich leider sagen, dass Du genauso kurzsichtig bist wie ich...... 😉

In der Erfassungsmaske, gibt es neben der Zeile bei Kreditinstitut ein Dropdown Pfeil. Sobald zu einem ZP/ZE eine weitere Kontoverbindung hinterlegt ist, kann über diesen Pfeil die Kontoverbindung gewechselt werden (erkennbar, wenn der Pfeil blau wird)

Zitat

noch was:
Wenn man im Überweisungsformular mit der rechten Maustaste auf die Konto-Nr. des Empfängers klickt erscheint eine "Rechts-nach-Links Lesefolge" im Kontextmenü. Wozu soll das gut sein??

Entweder ich bin jetzt blind, oder ich stehe gerade auf der Leitung und verstehe nicht, was Du meinst...... :?:

Gruß

Holger
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2004 - 10:42 Uhr  ·  #3
ahh, tatsächlich:

Zitat
In der Erfassungsmaske, gibt es neben der Zeile bei Kreditinstitut ein Dropdown Pfeil. Sobald zu einem ZP/ZE eine weitere Kontoverbindung hinterlegt ist, kann über diesen Pfeil die Kontoverbindung gewechselt werden (erkennbar, wenn der Pfeil blau wird)

Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht funktionieren würde. Muss ich das nächste doch die stärkere Brille rausholen, bevor ich was poste.

Zitat
Entweder ich bin jetzt blind, oder ich stehe gerade auf der Leitung und verstehe nicht, was Du meinst......

Geb' doch mal eine x-beliebige Überweisung ein. Empfängername, Kto, usw...
und klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Feld "Konto-Nr. des Empfängers" dann erscheint im Menü etwas von "Rechts-Links-Lesefolge"

nur wozu?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2004 - 11:14 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von null8null2

Zitat
Entweder ich bin jetzt blind, oder ich stehe gerade auf der Leitung und verstehe nicht, was Du meinst......

Geb' doch mal eine x-beliebige Überweisung ein. Empfängername, Kto, usw...
und klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Feld "Konto-Nr. des Empfängers" dann erscheint im Menü etwas von "Rechts-Links-Lesefolge"

nur wozu?

Mhhh, bei mir kommt da "nur" ein Menü mit

Rückgängig
-------------
Ausschneiden
Kopieren
Einfügen
Löschen
-------------
Alles Markieren

Mehr steht bei mir nicht.....

Gruß

Holger
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2004 - 11:43 Uhr  ·  #5
Bin ich der einzige, der das hat? Kann doch nicht sein.

vLahnstein
Benutzer
Herkunft: Düsseldorf
Betreff:

Rechts nach Links

· 
Gepostet: 26.05.2004 - 21:58 Uhr  ·  #6
Hallo!

Also ich habe auch nur das normale Kontextmenü! Von Deinem Eintrag "Rechts nach Links" kann ich nix sehen. Hast Du evtl. auf Deinem PC ein Modul für evtl. arabische Schriften oder so? Ich glaube, diese Schrift liest man doch von Rechts nach Links und nicht von Links nach Rechts!

:roll: :roll:

Shorty
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2004 - 17:27 Uhr  ·  #7
Also ich habe das gerade mal ausprobiert. Wenn Du das anklickst, setzt das Programm die Eingaben rechtsbündig
Wenn das Eingabefeld leer ist, fängt es von rechts an zu schreiben bzw. das Feld auszufüllen. Beim Empfängernamen ist das ja noch recht lustig, allerdings kommt bei der Eingabe der Kontonummer in Rechts-Links-Reihenfolge nur Blödsinn raus. Die ersten 3 Stellen sind rechtsbündig, dann kommen links davor die nächsten 3 Stellen usw. Die Kontonummer wird also in 3er-Blöcken rumgedreht. Was das soll, weiß ich auch nicht.
Dieses Kontextfenster mit Rechts-Links kommt übrigens auch bei einem Rechtsklick in der Anmeldemaske im Passwortfeld.

Gruss

Gerhard
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2004 - 08:25 Uhr  ·  #8
Richtig. In den meisten Feldern kann man damit den Text links- bzw- rechtsbündig darstellen - bei der Konto-Nr. klappt das aber wohl nicht.

Wie sagt man aber doch gleich: Das ist kein Fehler, sondern ein Feature :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0