Ouicken 2009 - Kein Onlineanmeldung möglich

Pittynski
Benutzer
Betreff:

Ouicken 2009 - Kein Onlineanmeldung möglich

· 
Gepostet: 14.01.2009 - 10:56 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Programm QUICKEN DeLuxe 2009:

Vor 2 Wochen etwas habe ich abends noch Onlineüberweisungen mit dem Programm getätigt, als ich am nächsten Tag Kontoauszüge holen wollte, kam eine Bildschirmnachricht etwa : Sie müssen erst ein Onlinekonto einrichten - … bitte ??? – ich holte mir das Bankkonto und ändern und tatsächlich stand dort offline. Also änderte ich (versuchte mich neu anzumelden) –

HBCI mit Chipkarte - Automatische Erkennung – Test o.K (Leser und Karte erkannt)

In der HBCI Kontoübersicht stand nun kein Konto mehr (sonst waren da 3) also wählte ich neues Konto anlegen. Benutzerkennung (weiter) – und da stand dann: es existiert bereits ein Homebanking Kontakt für die gewählte Benutzerkennung und Bankleitzahl. -… und ich kam nicht mehr weiter.

Wo finde ich meine alten Zugangsdaten im Programm ? Die Bank sagt, die Karte ist in Ordnung . Wäre schön, wenn jemand Hilfe weiß.
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

Re: Ouicken 2009 - Kein Onlineanmeldung möglich

· 
Gepostet: 14.01.2009 - 12:13 Uhr  ·  #2
Hallo,

keine Ahnung, was da passiert ist.

Hast Du mal eine Sicherungskopie Deiner Datendatei geöffnet, ob die Daten dort noch vorhanden sind?

Quicken legt auch automatische Sicherungskopien an. In dem Ordner, in dem Du Deine Arbeitsdateien hast, gibt es einen Unterordner "Sichern".

Standard bei WINXP wäre C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Lexware\Quicken\2009\Sichern.
Pittynski
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2009 - 11:55 Uhr  ·  #3
Hallo, Reynard25 - ja, in den vielen vorliegenden Sicherungskopien habe ich auch gewühlt, nichts - das Ende hieß immer : es existiert bereits ein Homebanking Kontakt für die gewählte Benutzerkennung und Bankleitzahl. -… und ich kam nicht mehr weiter.

Ich habe auf meinem jungfreulichen Laptop eine lauffähige mit der Bank eine syncronisierte Datei herstellen können, dabei auch die neusten Kontoauszüge abholen können, - ich habe sie auf den Stick kopiert, wollte sie am PC öffnen - ging auch, nur blieb bei der Übermittlung es wieder bei dem Satz : es existiert bereits ein Homebanking Kontakt für die gewählte Benutzerkennung und Bankleitzahl. -… und ich kam nicht mehr weiter. Meine Bank sagt, ich soll mich an Lexware halten, den die Karte funktioniert ja einwandfrei -

Es muß also auf meinem Computer irgendwo die Datei bestehen, die sich aber bei der Insallation nicht zeigt. Aber wo ?

Frage, was halten Sie von REMOTE bei Lexware ? - Ist das teuer ?

Gruß´Gerd

Was heißt : VERSCHOBEN ? steht meine Frage jetzt irgendwo anders ?
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2009 - 13:24 Uhr  ·  #4
Hat Quicken nicht die Verwaltung der HBCI-Kontakte in die Systemsteuerung von Windows hinterlegt? Meines Wissens können HBCI-Zugänge nur außerhalb von Quicken angesehen und bearbeitet werden. Schau doch dort mal nach.

Ja, verschoben dürfte bedeuten, dass du die Anfrage unter einer anderen Kategorie angelegt hattest und ein Moderator/Administrator dies nun korrigiert hat.

Grüße
Daniel
Pittynski
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.01.2009 - 07:49 Uhr  ·  #5
Hallo, unter Systemsteuerung -> Homebankingkontakte - habe ich tatsächlich meine ursprüngliche Adresse gefunden, sie hat ein gelbes Ausrufezeichen, läßt sich nicht entfernen und wenn ich NEU schreibe, komme ich wieder bis an den Punkt ... es besteht beeits ..... also hindert mich diese defekte Datei am Wiederanmelden meines Zugangs. Vielen Dank, @zimmi, nun bin ich schon einen Schritt weiter. - Bloß wie geht es nun weiter, wie lösche ich die defekte Datei in der Systemsteuerung, damit ich mich wieder anmelden kann ?

Gruß Gerd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0