Hallo,
Habe heute vor genau 2 Wochen eine Europüberweisung von Deutschland nach Österreich getätigt. Ich benutze die T-Online Software und habe bereits mehrfach erfolgreiche Europaüberweisung von meinem deutschen Konto nach Österreich erledigt. Allerdings warte ich diesmal nun schon seit 14 Tagen auf eine Bestätigung seitens des Empfängers, dass das Geld angekommen ist.
Am Anfang dachte ich an eine Fehlüberweisung evt. Tan/Swift-Fehler, allerdings hätte die Bank in einem solchen Fall das Geld schon längst zurücküberweisen müssen oder?
Dann kam mir mit der Zeit die Frage, ob vielleicht doch die Überweisung geklappt hat und dann einfach auf ein falsches Konto gelangt ist. Sich also ein Herr X sich jetzt über bisschen Taschengeld freut. Hab mich dann online bei meiner Bank (Volksbank) erkundigt und die Rücküberweisung des Geldes würde mich 40 Euro kosten... dachte bei Onlineüberweisung besteht ein Recht auf kostenlose RÜcküberweisung oder? Wäre dankbar um Hilfe bei diesem Thema.
Natürlich könnte es auch sein, dass mein Empfänger in Wirklichkeit schon das Geld erhalten hat und mich nur über den Tisch ziehen will... aber diese Möglichkeit kläre ich auf andere Wege.
Falls meine Sorgen unbegründet sind oder jemand einen anderen Vorschlag zur Lösung des Problems hat - bitte etwas schreiben!
Vielen Dank im Vorraus!
Habe heute vor genau 2 Wochen eine Europüberweisung von Deutschland nach Österreich getätigt. Ich benutze die T-Online Software und habe bereits mehrfach erfolgreiche Europaüberweisung von meinem deutschen Konto nach Österreich erledigt. Allerdings warte ich diesmal nun schon seit 14 Tagen auf eine Bestätigung seitens des Empfängers, dass das Geld angekommen ist.
Am Anfang dachte ich an eine Fehlüberweisung evt. Tan/Swift-Fehler, allerdings hätte die Bank in einem solchen Fall das Geld schon längst zurücküberweisen müssen oder?
Dann kam mir mit der Zeit die Frage, ob vielleicht doch die Überweisung geklappt hat und dann einfach auf ein falsches Konto gelangt ist. Sich also ein Herr X sich jetzt über bisschen Taschengeld freut. Hab mich dann online bei meiner Bank (Volksbank) erkundigt und die Rücküberweisung des Geldes würde mich 40 Euro kosten... dachte bei Onlineüberweisung besteht ein Recht auf kostenlose RÜcküberweisung oder? Wäre dankbar um Hilfe bei diesem Thema.
Natürlich könnte es auch sein, dass mein Empfänger in Wirklichkeit schon das Geld erhalten hat und mich nur über den Tisch ziehen will... aber diese Möglichkeit kläre ich auf andere Wege.
Falls meine Sorgen unbegründet sind oder jemand einen anderen Vorschlag zur Lösung des Problems hat - bitte etwas schreiben!
Vielen Dank im Vorraus!