Kontoumsätze mit GNUCash abfragen

Kontoumsätze lassen sich nicht (mehr) abfragen

Neuling
Herkunft: Deutschland
Betreff:

Kontoumsätze mit GNUCash abfragen

· 
Gepostet: 09.02.2009 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit GnuCash.
Vor kurzem habe ich mittels AqBanking meine Girokonten in Gnucash importiert. Nach einigen Startschwierigkeiten hat auch alles funktioniert.
Soweit so gut, bei einer Bank werden unter einem Online Account 2 Girokonten und 2 Sparbücher zusammengefasst, die ich alle mit GnuCash Konten "verbunden" habe. Da ich meine privaten und mein Geschäftskonto getrennt managen will habe ich eine zweite Datei angelegt.
Seitdem funktioniert die Saldenabfrage nicht mehr, also zurück zu einer Datei für alle Konten, doch auch hier geht nichts mehr.
Für den Bruchteil einer Sekunde scheint sich ein Fenster zu öffnen, aber dann passiert nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit die HBCI Funktion zu reaktivieren und so einzustellen, dass ich die Saldenabfrage wieder benutzen kann??
Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Steffen Müller
Benutzer
Betreff:

Re: Kontoumsätze mit GNUCash abfragen

· 
Gepostet: 07.05.2009 - 16:36 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von SaiyaJin
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit GnuCash.
Vor kurzem habe ich mittels AqBanking meine Girokonten in Gnucash importiert. Nach einigen Startschwierigkeiten hat auch alles funktioniert.
Soweit so gut, bei einer Bank werden unter einem Online Account 2 Girokonten und 2 Sparbücher zusammengefasst, die ich alle mit GnuCash Konten "verbunden" habe. Da ich meine privaten und mein Geschäftskonto getrennt managen will habe ich eine zweite Datei angelegt.
Seitdem funktioniert die Saldenabfrage nicht mehr, also zurück zu einer Datei für alle Konten, doch auch hier geht nichts mehr.
Für den Bruchteil einer Sekunde scheint sich ein Fenster zu öffnen, aber dann passiert nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit die HBCI Funktion zu reaktivieren und so einzustellen, dass ich die Saldenabfrage wieder benutzen kann??
Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Steffen Müller
Hallo
Habe selber GNUCash heruntergeladen, komme aber mit AqBanking nicht weiter!
Wo kann ich mir die aktuelle Version herunterladen ?
Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0