Online-Kontoauszuege aktivieren

vdaiker
Benutzer
Betreff:

Online-Kontoauszuege aktivieren

· 
Gepostet: 17.02.2009 - 16:33 Uhr  ·  #1
Ich finde es praktisch, dass das mit moneyplex funktioniert. Meine Frau erhaelt schon laenger keine Kontoauszuege mehr und bei Ihrem Konto hat moneyplex dies automatisch erkannt und die Option "Elektronische Kontoauszuege" eingerichtet.

Bei meinem Girokonto muesste ich das erst freischalten. Das geht Online, aber muss ich was machen, damit dies dann auch via HBCI geht?
Und wie bringe ich anschliessend moneyplex bei, dass mein Konto nun auch mit elektronischen Kontoauszuegen umgehen kann?

Mein Konto ist bei der deutschen Bank, laut Matrica sollte die das unterstuetzen.

Volker
Mad Elk
Benutzer
Betreff:

Re: Online-Kontoauszuege aktivieren

· 
Gepostet: 17.02.2009 - 17:00 Uhr  ·  #2
HI,

ich musste IIRC unter "Stammdaten/Bankzugänge" die Bankparameter aktualisieren. Dann hat es funktioniert.

HTH

Mad Elk
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

Re: Online-Kontoauszuege aktivieren

· 
Gepostet: 11.03.2009 - 21:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von vdaiker

Mein Konto ist bei der deutschen Bank, laut Matrica sollte die das unterstuetzen.

Hallo Volker,

ich kann mir nicht vorstellen, daß das einer meiner Kollegen gesagt hat. Wir sind selber Kunden bei der Deutschen Bank (ich bin es auch seit Studienzeiten) und elektronische Kontoauszüge sind leider über die HBCI-Schnittstelle nicht verfügbar, leider....

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0