Fehler 28 bei SFIRM32

Nach erfolgreicher Übertragung bricht die Rückmeldung ab.

 
unicorner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Fehler 28 bei SFIRM32

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 15:54 Uhr  ·  #1

Hallo an alle hier.
Folgendes Problem:
Kunde kann Überweisung tätigen (VTAM, ISDN) Jedoch die Rückmeldung der Bank(en) bricht mit Fehler 28 ab.

Kann mir da jemand helfen?
ELDI-Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 28 bei SFIRM32

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 18:02 Uhr  ·  #2
FTAM-Fehler 28 "Keine Netzwerkverbindung zum Partner"

Das ist ein Fehler, der viele Ursachen haben kann. Meistens ist es ein Problem mit der ISDN-Verbindung.

Erkundige Dich mal danach:

- welche SFirm32-Version
- welche Telefonanlage? wie wählt sich der Kunde raus?
- Bankparameter richtig hinterlegt?
unicorner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Fehler 28 bei SFIRM32

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 19:58 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort, der Kunde kann ja Daten senden ergo wird die Verbindung aufgebaut.
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 28 bei SFIRM32

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 20:33 Uhr  ·  #4
Welche Rückmeldung? Ist die Protokolldatei gemeint?
Wenn ja, wird diese eventuell automatisch abgeholt? Welcher Zeitabstand ist dafür eingestellt?

Kann tatsächlich ein Problem der ISDN Hardware sein.
1. Datei senden 2. EU senden - beides unmittelbar nacheinander mit 2 Wählvorgängen. DFÜ Hardware tot, PTK als 3. scheitert.

Passiert allerdings eher bei ISDN Routern oder mittels internem S0 einer Telefonanlage als bei Steckkarten mit Anschluß direkt an einen NTBA.

Irgendwo gab es nen Parameter für künstliche Verzögerung. Nur würde ich keine Zeit auf Fehlersuche verschwenden und gleich auf EBICS schwenken.
unicorner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Fehler 28 bei SFIRM32

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 06:11 Uhr  ·  #5
Danke für die Antwort, wenn mit Protokolldatei diejenige gemeint ist, auf der der Kunde nach erfolgter Überweisung die Parameter sieht mit der Auflistung der getätigten Transfers, dann ja. In diesem Rechner ist als Hardware ein aktiver B1 Controller (Datev) verbaut. Die Telefonanlage ist eine Siemens HighPad. Bei zwei ebenfalls and der ISDN Leitung angeschlossenen Rechnern funktioniert alles reibungslos. Die Verzögerung ist auf 5 Minuten eingestellt (Kunde will das so)
Captain FRAG
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler 28 bei SFIRM32

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 08:44 Uhr  ·  #6
Klappt denn das erneute aktivieren des Abholauftrages für die PTK?

=> Gescheiterten Auftrag in den DFÜ-Aufträgen markieren und dann sofort senden wählen.
unicorner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Fehler 28 bei SFIRM32

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 09:46 Uhr  ·  #7
.........muss ich ausprobieren, melde mich wieder, Danke
Mr.Cash
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Fehler 28 bei SFIRM32

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 16:35 Uhr  ·  #8
Schalte doch mal in den Optionen den DFÜ-Trace ein - falls das nicht schon mit Protokoll gemeint ist.
Da steht oft was Verwertbares drin ;-)

Mr.Cash
unicorner
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Fehler 28 bei SFIRM32

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 17:27 Uhr  ·  #9
Danke, werde es probieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0