keien Gültige Kontoverbindung seit Update auf 2.2.2.

 
doraymefayzo666
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

keien Gültige Kontoverbindung seit Update auf 2.2.2.

 · 
Gepostet: 20.02.2009 - 14:36 Uhr  ·  #1
Seit dem Update auf Vers. 2.2.2. bekommen Commerzbank-Kunden die Fehlermeldung "keine gültige Kontoverbindung des Kunden".
Nach Synchronisation auf HBCI-Version 2.10 geht die Umsatzabfrage zwar wieder, aber es können keine Überweisungen getätigt werden.
Wird dann wieder zurückgesynct auf 2.20 kommt wieder die o.g. Fehlermeldung.

Irgendwie hat SFIRM da wohl beim Update gemurkst. Kennt jemand eine Lösung dafür?
Freeze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Re: keien Gültige Kontoverbindung seit Update auf 2.2.2.

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 09:42 Uhr  ·  #2
Moin!

die CoBa verlangt neuerdings die Kontonummer mit 2 Nullen am Schluss. Wenn diese im Auftraggeberkonto in SFirm fehlen, kommt es zu dieser Meldung. Die Kontonummer mit den Nullen vervollständigen und schon läufts wieder. Es hängt nur "gefühlt" mit dem SFirm-Update zusammen :)

Gruß
Freeze
doraymefayzo666
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: keien Gültige Kontoverbindung seit Update auf 2.2.2.

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 10:26 Uhr  ·  #3
Danke für die Info.
Die beiden Nullen am Ende werden schon länger verlangt.
Und bei den Kunden bei denen es aufgetreten ist, war es direkt nach dem Update.
Also hat das Update zumindet eine Teilschuld.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0