Programmabbruch in OEBMCC32.exe

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Programmabbruch in OEBMCC32.exe

 · 
Gepostet: 28.12.2004 - 13:06 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen!

Seit Ende Oktober setzen wir Multicash in der Versiaon 3.01.006 ein.
Seit ein paar Tagen kommt es "einfach so" zu Abstürzen des Programmes.
Der Rechner mit disem Problem wird quasi als "Server" für drei Multicash-Arbeitsplätze eingesetzt und übernimmt den Datenaustausch mit den Banken (ISDN, FritzCard).
Betriebssystem: Windows NT4.0 SP6
Dr. Watson bei Programm OEBMCC32.exe
Zugriffsverletzung (0xc0000005), Adresse: 0x77f8d66e

Hat schon mal jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? Hardwaredefekte kann ich fast ausschließen, wurde getauscht.
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

MfG
Siegfried
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Programmabbruch in OEBMCC32.exe

 · 
Gepostet: 28.12.2004 - 13:58 Uhr  ·  #2
Hi,

kennst du die Variable "OMIKRON-RDR-NAME"?

Wenn ja - dann bau ein.

Falls nicht, dann poste nochmal.

Gruß

s-man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Programmabbruch in OEBMCC32.exe

 · 
Gepostet: 28.12.2004 - 15:03 Uhr  ·  #3
Hallo s-man,

die Variable OMIKRON-RDR-NAME ist bei den "Client"-PC's gesetzt. Der Einfachheit wegen ist es die ID-Nummer des PC's.
Auf dem Rechner, der die Übertragung macht gibts die Variable nicht.
War auch die langen Jahre unter GenoCash nicht vorhanden und lief wunderbar.

Bei der Installation durch einen sog. Spezialisten von der HVB kam die Sprache auch darauf. Der meinte, die Variable sei nicht mehr nötig auch bei den Clients nicht.

Also? Was bewirkt die Variable, wenn ich sie denn setze?

Vielen Dank schon mal.
SP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: mc-forum.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Programmabbruch in OEBMCC32.exe

 · 
Gepostet: 28.12.2004 - 15:39 Uhr  ·  #4
Moin,

einfach ausgedrückt (ganz einfach sogar) simulierst du damit eine Art von Neuinstallation, bzw. Neuanbindung.
Es bewirkt, dass der Rechnername nicht mehr als sogn. Homeverzeichnis benutzt wird, sondern der Wert der Variable.

In deinem speziellen Fall würde ich sie setzen, es kann helfen.

Tipp: max. 8 stellig, aber die letzten 3 sollten abweichend sein.

Gruß

s-man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Programmabbruch in OEBMCC32.exe

 · 
Gepostet: 29.12.2004 - 09:11 Uhr  ·  #5
Hi s-man,

ich sag mal vielen Dank.

Die Variable hab ich jetzt gesetzt und wenn es keinen Absturz mehr gibt war es dank deiner Hilfe.
Falls doch, dann meld ich mich wieder. ;-)

Bye
SP
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0