Keine Auftragsberechtigung

Fehlermeldung 9370

 
banking50
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Keine Auftragsberechtigung

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 10:41 Uhr  ·  #1
Hi,
ich verwende Jamaika und habe nach Umstellung meiner Bank (Kreissparkasse Steinfurt) ein Problem mit einem Konto.
Das normale Girokonto funktioniert einwandfrei. Das Festgeldkonto ist (laut Aussage der Bank) nur für Umbuchungen nutzbar, nicht für Überweisungen nach Außen. Nach der Umstellung auf SEPA kann ich mit Hibiskus, bei diesem Konto, keine Umbuchungen mehr vornehmen, da SEPA-Umbuchung nicht implementiert ist. Ich kann also nur noch die Kontoinfos abrufen, aber keine Buchungen mehr tätigen. Laut Aussage meiner Bank ist das leider mein Softwareproblem.
Kann ich was machen?

MfG
ottoager
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Keine Auftragsberechtigung

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 11:54 Uhr  ·  #2
Hallo,

das Programm müsste dazu die FinTS-Geschäftsvorfälle HKCUM & HKCUB für den SEPA-Übertrag unterstützen. Frage mal bei den Programmexperten nach, ob das der Fall ist oder (noch?) nicht.

Ansonsten evtl. das Browserbanking für die Überträge nutzen...

Otto
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10838
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Keine Auftragsberechtigung

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 12:50 Uhr  ·  #3
Hibiscus kann noch keine SEPA-Umbuchungen. Du wirst diese daher wenigstens uebergangsweise ueber die Webseite der Bank machen muessen. Ob und wann ich SEPA-Umbuchungen in Hibiscus unterstuetzen werde, kann ich leider noch nicht sagen, da die TODO-Liste immer noch recht lang ist - http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:sepa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0