Hi,
ich verwende Jamaika und habe nach Umstellung meiner Bank (Kreissparkasse Steinfurt) ein Problem mit einem Konto.
Das normale Girokonto funktioniert einwandfrei. Das Festgeldkonto ist (laut Aussage der Bank) nur für Umbuchungen nutzbar, nicht für Überweisungen nach Außen. Nach der Umstellung auf SEPA kann ich mit Hibiskus, bei diesem Konto, keine Umbuchungen mehr vornehmen, da SEPA-Umbuchung nicht implementiert ist. Ich kann also nur noch die Kontoinfos abrufen, aber keine Buchungen mehr tätigen. Laut Aussage meiner Bank ist das leider mein Softwareproblem.
Kann ich was machen?
MfG
ich verwende Jamaika und habe nach Umstellung meiner Bank (Kreissparkasse Steinfurt) ein Problem mit einem Konto.
Das normale Girokonto funktioniert einwandfrei. Das Festgeldkonto ist (laut Aussage der Bank) nur für Umbuchungen nutzbar, nicht für Überweisungen nach Außen. Nach der Umstellung auf SEPA kann ich mit Hibiskus, bei diesem Konto, keine Umbuchungen mehr vornehmen, da SEPA-Umbuchung nicht implementiert ist. Ich kann also nur noch die Kontoinfos abrufen, aber keine Buchungen mehr tätigen. Laut Aussage meiner Bank ist das leider mein Softwareproblem.
Kann ich was machen?
MfG