Guten Tag,
seit meinem Bankwechsel (jetzt eine VR-Bank) verfüge ich mit der zugesandten EC-Karte über eine HBCI-Karte für Onlinebanking mit FinTS. Wie ich nun feststellen musste, handelt es sich dabei um eine RSA-Karte, welche durch hbci4java leider (noch) nicht unterstützt wird. Gerne würde ich jedoch weiterhin Hibiscus für meine Konten einsetzen.
Grüße,
Matthias
seit meinem Bankwechsel (jetzt eine VR-Bank) verfüge ich mit der zugesandten EC-Karte über eine HBCI-Karte für Onlinebanking mit FinTS. Wie ich nun feststellen musste, handelt es sich dabei um eine RSA-Karte, welche durch hbci4java leider (noch) nicht unterstützt wird. Gerne würde ich jedoch weiterhin Hibiscus für meine Konten einsetzen.
- Gibt es eine Möglichkeit, bei der Entwicklung der Funktionalität für RSA-Karten zu helfen?
- Wird derzeit noch aktiv an hbci4java entwickelt? Die Homepage des Projekts ist (abgesehen von der Ankündigung von hbci4java-5 mit Datum vom Oktober 2013) eher auf dem Stand von 2009 und älter (so zumindest die Aussage des "last updatet" in der Fußzeile).
Grüße,
Matthias