Moin,
nachdem ich mit Eurer Hilfe meine Daten von Moneyplex 11 Pro in Moneyplex 12 (Free&Try) aufrufen kann (vielen Dank für die Hilfe), bin ich nun am Testen, ob mir die Verson 12 bzgl. SEPA usw. zusagt.
Dabei sind mir zwei "SEPA (?)"-Fehler aufgefallen:
a) Ich habe eine neue Terminüberweisung angelegt und möchte sie kopieren. Aber in den Auswahlfenster "Kopieren nach" steht mein Konto nicht mehr drin".
Wie kopiere ich jetzt meine Terminüberweisung?
b) Unter Terminüberweisung finde ich noch meine alten, ursprünglich eingerichteten Terminüberweisungen. Einige sind abgeschlossen und stehen in der Spalte "Aktion" als "Bestand". Diese wurden früher automatisch gelöscht, wenn sie ausgeführt wurden. Durch die SEPA-Umstellung ist dieses nun nicht der Fall. Will ich sie löschen, kommt zuerst der Hinweis "Nur SPEA-Zahlungen" sind erlaubt...", und ob ich die Änderung übernehmen will. Das funktioniert aber nicht. Drückt man nach der Anzeige der Überweisung auf "Löschen", kommt der Hinweis, ob man die "Löschung der Terminüberweisung im Bestand der Bank veranlassen?" will. Da die Terminüberwesiung aber schon lange ausgeführt wurde, bin ich mir über die Auswirkungen dieser Funktion - wenn sie denn ohne SEPA-Daten überhaupt funktioniert - nicht bewusst.
Ich habe es aber mal ausprobiert. Die Bank weist den Vorgang ab und in Moneyplex erscheint "9110 Segment unbekannt."
Frage: Wie kann ich diese Bestands-Terminüberweisungen aus meiner Liste löschen?
nachdem ich mit Eurer Hilfe meine Daten von Moneyplex 11 Pro in Moneyplex 12 (Free&Try) aufrufen kann (vielen Dank für die Hilfe), bin ich nun am Testen, ob mir die Verson 12 bzgl. SEPA usw. zusagt.
Dabei sind mir zwei "SEPA (?)"-Fehler aufgefallen:
a) Ich habe eine neue Terminüberweisung angelegt und möchte sie kopieren. Aber in den Auswahlfenster "Kopieren nach" steht mein Konto nicht mehr drin".
Wie kopiere ich jetzt meine Terminüberweisung?
b) Unter Terminüberweisung finde ich noch meine alten, ursprünglich eingerichteten Terminüberweisungen. Einige sind abgeschlossen und stehen in der Spalte "Aktion" als "Bestand". Diese wurden früher automatisch gelöscht, wenn sie ausgeführt wurden. Durch die SEPA-Umstellung ist dieses nun nicht der Fall. Will ich sie löschen, kommt zuerst der Hinweis "Nur SPEA-Zahlungen" sind erlaubt...", und ob ich die Änderung übernehmen will. Das funktioniert aber nicht. Drückt man nach der Anzeige der Überweisung auf "Löschen", kommt der Hinweis, ob man die "Löschung der Terminüberweisung im Bestand der Bank veranlassen?" will. Da die Terminüberwesiung aber schon lange ausgeführt wurde, bin ich mir über die Auswirkungen dieser Funktion - wenn sie denn ohne SEPA-Daten überhaupt funktioniert - nicht bewusst.
Ich habe es aber mal ausprobiert. Die Bank weist den Vorgang ab und in Moneyplex erscheint "9110 Segment unbekannt."
Frage: Wie kann ich diese Bestands-Terminüberweisungen aus meiner Liste löschen?