Hallo alle,
danke schon für alle Reaktionen. Ich bin noch am Eingrenzen der Sache. Ich habe inzwischen auch an den Support geschrieben und der Effekt wird untersucht.
Der Effekt ist offenbar nicht trivial, so dass ich noch nichts Positives berichten kann. Leider schlägt über die Woche bei mir die Arbeit voll zu, so dass ich solche größeren "System-Reparaturen" (wie Image erstellen, Updates einspielen, probieren, Image eventuell wieder zurück usw.) nur am Wochenende angehen kann, wenn der Rechner nicht arbeiten muss.
Ich habe die gleiche portable Installation mit dem gleichen Tresor auf zwei verschiedenen Rechnern (beide mit Windows XP SP3 und .NET Framework 2.0, allerdings verschiedene Framework-Versionen). Auf beiden Rechnern arbeitet Banking 4 W perfekt mit meinen 5 Banken zusammen, nur die Netbank kann auf dem einen Rechner seit Sonntag nachmittag nicht mehr abgeholt werden (seit ich erstmals den Geschäftsvorfall Umbuchung auf diesem Rechner verwendet habe). Bis dahin konnte der Rechner aber die Netbank abrufen! Auf dem anderen Rechner geht jedoch der Abruf der Netbank noch. Alle anderen 4 Banken sind nicht betroffen, geht auf beiden Rechnern. Ich kann also sowohl eine Beschädigung der Installation von Banking 4 W als auch eine Beschädigung des Tresors ausschließen (habe schon die intakten Varianten von dem anderen Rechner herüberkopiert, der Fehler bleibt bestehen).
Deswegen vermute ich eine irgendwie geartete "Beschädigung" des NET-Framework auf diesem Rechner, auch wenn das natürlich seltsam ist, weil Banking 4 W ja funktioniert und mit den anderen Banken auch arbeitet.
Da es aber der Arbeitsrechner ist, muss ich mit weiteren Versuchen bis zum Wochenende warten. Außerdem möchte ich auch noch hören, was aus der Auswertung der Protokolle durch den Support folgt und was man da empfiehlt.
Danke schon mal an alle, ich melde mich dann wieder.
Gruß
Lisa